Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[BY] Dienstliche Beurteilung - Vergleichsgruppe und Notenspiegel

<< < (2/3) > >>

Organisator:

--- Zitat von: Allgäuer am 22.03.2023 07:35 ---Über welches Gesetz wird dies in Bayern geregelt?

--- End quote ---

--- Zitat von: Organisator am 21.03.2023 14:21 ---Details dazu ergeben sich aus der jeweiligen Regelung (z.B. Dienstvereinbarung) zu den Beamtenbeurteilungen in der jeweiligen Behörde bzw. Ressort.

--- End quote ---

Poincare:
Bei uns in BW wird die Rangliste bzw. der Notenspiegel sogar schon vor der Beurteilungsrunde bereitgestellt.

Allgäuer:

--- Zitat von: Organisator am 21.03.2023 14:21 ---Details dazu ergeben sich aus der jeweiligen Regelung (z.B. Dienstvereinbarung) zu den Beamtenbeurteilungen in der jeweiligen Behörde bzw. Ressort.

--- End quote ---

Wir sind hier im Forum für Landesbeamte und es geht um Bayern. Hat jedes Ressort eine eigene Dienstvereinbarung? Dachte, es gelten hier die gleichen Gesetze.

Organisator:

--- Zitat von: Allgäuer am 23.03.2023 08:38 ---
--- Zitat von: Organisator am 21.03.2023 14:21 ---Details dazu ergeben sich aus der jeweiligen Regelung (z.B. Dienstvereinbarung) zu den Beamtenbeurteilungen in der jeweiligen Behörde bzw. Ressort.

--- End quote ---

Wir sind hier im Forum für Landesbeamte und es geht um Bayern. Hat jedes Ressort eine eigene Dienstvereinbarung? Dachte, es gelten hier die gleichen Gesetze.

--- End quote ---

Mir ist nicht bekannt, ob es für die Beurteilung von Beamten gesetzliche Grundlagen gibt, die in der Detailtiefe die vom TE genannten Fragen hinsichtlich der Vergleichsgruppe und der Notenspiegel regeln. Dies ist nach meiner Erfahrung in Dienstvereinbarungen geregelt, die auch übergreifend für größere Bereiche ("Ressort", wenn auch im Landeskontext vielleicht nicht ganz passend gewählter Begriff) solche Fragen regeln.

algo86:
Also mir ist sowas in Bayern bisher unbekannt.
Bin bei einer staatlichen Körperschaft.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version