Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Urlaubsabgeltung unf Erwerbsminderungsrente

(1/4) > >>

Koschte:
Hallo, ich muss nochmal nachfragen:

Eine Mitarbeiterin hat den Bescheid über volle Erwerbsminderungsrente erhalten. Jetzt und rückwirkend ab 8/22. Es sind Stand jetzt noch 7 alte Urlaubstage aus 2022 offen und 9 neue aus 2023. Das Dienstverhältnis endet am 31. März 2023. Sie ist seit Mitte März 2023 krankgeschrieben.

Wieviel Urlaub Tage sind abzugelten?

Wenn das noch von Bedeutung ist: Im Januar waren noch 17 alte Urlaubstage aus 22 offen davon hat sie 10 Stück im Januar genommen. Spielt das eine Rolle?

Casa:

--- Zitat ---Wenn das noch von Bedeutung ist: Im Januar waren noch 17 alte Urlaubstage aus 22 offen davon hat sie 10 Stück im Januar genommen. Spielt das eine Rolle?
--- End quote ---

Meines Erachtens ohne Bedeutung. Seltsam ist aber, dass sie als voll Erwerbsgeminderte gearbeitet hat...


Gehen wir mal davon aus, sie konnte den Urlaub letztes Jahr wegen Krankheit nicht vollständig nehmen.

Dann sind wir bei 7 + 9 Tagen.
Wobei ich noch nicht sicher bin, wie die 9 Tage zustande kommen. Es müssten dann 36 Urlaubstage im Jahr sein, also dürften wenigstens 2 Tatbestände für Zusatzurlaub vorliegen.



Wann hat sie den Bescheid zur Erwerbsminderung erhalten? Ist die Erwerbsminderung dauerhaft?

Koschte:
Ja dauerhaft. Man kann auch aus voller Erwerbstätigkeit eine volle Rente kriegen. Die hat sich auf Kosten ihrer Gesundheit geschleppt und war oft krank.

35 Urlaubstage und drei zwölftel aufgrundet sind 9.

Casa:
Und wann hat sie den Bescheid erhalten?

Koschte:
Im März

Ich hab noch mal selber recherchiert. Für Beamte gibt es wirklich diese komische Regelung im Land Brandenburg, dass jedweder Urlaub egal aus welchem Jahr bei Abgeltung anzurechnen ist. Gilt das auch für Angestellte?

§ 10 a

https://bravors.brandenburg.de/verordnungen/eurldbv

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version