Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Urlaubsabgeltung unf Erwerbsminderungsrente

<< < (2/4) > >>

Casa:
Das Beamtenrecht ist nicht einschlägig.

Das Arbeitsverhältnis endet mit Ablauf des Monats in dem der Rentenbescheid zugestellt wurde. Also Ende März.

Es dürften dann 7+9 Tage abzugelten sein.

Koschte:
Hallo, ist am 31. März nicht irgendwas verfallen? Mir ist nicht richtig klar, was am 31. März des Folgejahres verfällt und was am 31. Mai des Folgejahres. Schwerbehinderten - Urlaub. Die fünf Tage hat sie auch.

Koschte:

--- Zitat von: Casa am 23.03.2023 14:21 ---Das Beamtenrecht ist nicht einschlägig.

--- End quote ---

Wie kann ich das unserem Arbeitgeber klar machen? Es wird auf eine Klage gegen das Land hinauslaufen, da der Arbeitgeber partout Beamtenrecht anwenden will.

Casa:
Der Resturlaub verfällt mit Ende des 31.03. wobei bei Krankheit eine Übertragung bis 31.05. vorgesehen ist.

Vielleicht sollte man dem Arbeitgeber klar machen, dass es sich nicht um eine Beamtin handelt.


Vielleicht kann @moinmoin noch was dazu sagen.

Koschte:
Ja, dann dürften doch nur noch die 9 neuen Tage abzugelten sein, wenn die aus 2022 am 31.3. verfallen.



Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version