Beschäftigte im mittelbaren öffentlichen Dienst > Kirche und Wohlfahrt

Inflationsprämie

(1/3) > >>

Catweazle:
Hallo, ich arbeite seit dem 15.03.2023 bei der Caritas. Die Inflationsprämie wird dort im Juni dieses Jahr und nächstes Jahr im Juni ausgezahlt. Gibt es eine Regelung, dass ich mindestens mehrere Monate beschäftigt sein muss?

gerzeb:
"Anspruchsberechtigt sind Mitarbeiter, die an mindestens einem Tag im Auszahlungsmonat Anspruch
auf Dienstbezüge nach Satz 8 und 9 haben, sofern ihnen die Leistung im Sinne
von § 3 Nr. 11c EStG noch nicht vollumfänglich ausgezahlt wurde">

Du dürftest also gem. dem Beschluss der Bundeskommission die volle Prämie erhalten. Bei Vollzeit jeweils 1.500 € mit dem Gehalt für Juni 2023 / 2024.

prekär:
Hallo,

hat jemand eine Ahnung wann endlich ein Inflationsausgleich seitens der Diakonie gezahlt wird und wann der schlecht ausgehandelte und nicht mehr zeitgemäße Tarifvertrag AVR DWBO endlich nachverhandelt wird.
Welche demokratischen Möglichkeiten gibt es bei der Diakonie Einfluß zu nehmen oder muß man dieses Lohndumping hinnehmen?

Wo kann man sich hinwenden oder beschweren um endlich eine bessere Entlohnung zu bekommen oder bleibt hier nur der Jobwechsel?


KalleKinski:
Guten Morgen,

gilt die Inflationsprämie auch bei kirchlichen Trägern bei denen der AVR-DD angewendet wird?

prekär:

--- Zitat von: KalleKinski am 14.06.2023 07:25 ---Guten Morgen,

gilt die Inflationsprämie auch bei kirchlichen Trägern bei denen der AVR-DD angewendet wird?

--- End quote ---


Hallo,

also die Diakonie diktiert nach wie vor die Dumpinglöhne.
Insbesondere in den niedrigen Entgeltstufen existiert seit Jahren ein Reallohnverlust, obwohl die Kirche in vielen Bereichen noch zusätzlich vom Staat steuerbegünstigt behandelt wird und noch extra subventioniert wird.

Das sind ja Zustände wie im Mittelalter, kein Mitspracherecht, kein Streikrecht - ein reaktionärer kirchlicher Absolutheitsanspruch mit Machtmissbrauch.

https://www.mav-gesa-ekir.de/index.php/avr-mainmenu-208.html

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version