Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Karriere ohne Sicherheitsüberprüfung?
xap:
--- Zitat von: DeepBlue am 07.04.2023 14:38 ---
--- Zitat von: xap am 06.04.2023 21:05 ---Lustig hier. Und wieder viele Gründe mehr eine SÜ3 niemals durchführen zu lassen. Irgendwo hat die Schnüffelei auch Grenzen. Zumindest in meinem und dem Privatleben meiner Liebsten. Die Sicherheitsbehörden finden bestimmt trotzdem jemanden, der das für EG10 gern über sich ergehen lässt.
Und mal ein Querverweis zur Alimentation - trau dem Dienstherr nicht mal bis zum Tellerrand, ich wüsste also nicht wieso ich diesem mehr Details meines Lebens anvertrauen sollte als absolut notwendig.
--- End quote ---
Genau darum ging es doch: bei einer Ü2 oder auch Ü3 ist das was man von sich preisgeben muss sehr oberflächlich und vorab nachlesbar! Also sorry wer sich aus gründen daher einer Ü verschließt hat meiner Ansicht auch das falsche Verständnis zu seinem Beruf und der Dienststellung eines Beamten!
--- End quote ---
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Daher lasse ich dich in deiner Parallelwelt weiter schwurbeln.
PS: Ich bin seit Jahren sicherheitsüberprüft. Das ändert aber nichts daran, dass es dem Dienstherren m. E. nicht zusteht mein privates Umfeld über Gebühr wg meiner Berufswahl zu belästigen.
Organisator:
Sehe ich auch so, insbesondere
--- Zitat von: Organisator am 24.03.2023 14:34 ---dass bei einer SÜ, insbesondere der SÜ3 erheblich in deinem Privatleben rumgeschnüffelt wird und dies auch Unruhe in der Famile und im Freundeskreis stiften kann. Wer wollte soetwas?
--- End quote ---
daher sehe ich das nicht als allgemeine Pflicht von Beschäftigten des öD an, sondern da muss sich der Job wirklich lohnen für.
was_guckst_du:
...kommt mir ein wenig vor, wie wenn man sich für eine Polizeikarriere bewerben will, aber grundsätzlich keine Pistole anfassen will...
...wer keine SÜ möchte, soll sich eben nicht bei der BW bewerben... 8)
Organisator:
--- Zitat von: was_guckst_du am 12.04.2023 08:49 ---...kommt mir ein wenig vor, wie wenn man sich für eine Polizeikarriere bewerben will, aber grundsätzlich keine Pistole anfassen will...
...wer keine SÜ möchte, soll sich eben nicht bei der BW bewerben... 8)
--- End quote ---
So siehts aus. Allerdings dürfte dem angehenden Polizisten bekannt sein, dass er eine Pistole anfassen muss. Was alles hinter einer SÜ steckt dürfte nicht allgemein bekannt sein und daher die Diskussion hier dazu.
xap:
Oder sich nicht auf entsprechende Dienstposten bewerben. Ganz einfach. Das einem hier allerdings unterstellt wird, ein mangelndes Dienstverständnis zu haben ist schon ziemlich dreist.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version