Autor Thema: [BY] systematisches / systematisiertes Auswahlgespräch - FA (2.QE)  (Read 656 times)

Kapeko05

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
hi,
ich habe heute eine Email vom Bay. Landesamt für Steuern (Nürnberg) erhalten, in der es heißt, dass ich nun einen Termin für ein systematisches/systematisiertes Auswahlgespräch vereinbaren soll. Im Betreff und im Text der Email selbst ist abwechselnd die Rede vom "systematischen Auswahlgespräch" sowie vom "systematisierten Auswahlgespräch", deswegen schreib ich das auch so hier rein.
In der Email steht auch, dass ich mich auf maximal 60 Minuten Dauer einstellen soll.

Leider kann ich mir darunter wenig vorstellen. Ich selbst kenne nur das "normale" Bewerbungsgespräch sowie das "strukturelle Interview".

Wo ist aber bei dieser Art von Auswahlgespräch die Besonderheit?
Was wird idR gefragt?
Was kann ich "vorbereiten?"
...


mfg