Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

SUE Zulage jeden Monat unterschiedlich

(1/2) > >>

Soziale:
Hallo zusammen,

Wir haben nun dle Sue Zulage rückwirkend zum 1.7 erhalten. Mir fällt in den Monatlichen Nachberechnungen auf , dass die Zulage sich ständig verändert.
Ich arbeite 79%.
Mal hab ich 103€ Zulage, mal 90, mal83, dann wieder 103.
 netto dementsprechend auch immer verschiedene Auszahlungen...

Kann jemand sagen warum das so ist , bzw hat dafür eine Erklärung?

ISN:
Du bekommst die Zulage teilzeitanteilig. 130 € * 79% ergibt ca. 103 €. Dieser Betrag steht für volle Monate zu. In Teilmonaten steht der Betrag nur anteilig zu. In den Monaten, in denen die Zulage niedriger als 103,xx € ist, muss auch das Tabellenentgelt gekürzt worden sein, weil Tage ohne Entgeltzahlung und ohne Entgeltfortzahlung vorhanden waren.
Als wahrscheinlicher Grund für mehrfache tageweise Kürzungen des Entgelts fällt mir nur "Kind krank" ein.

Soziale:
Ja, genau. Super.
In den Monaten hatte ich tatsächlich Kindkranktage.

Flying:

--- Zitat von: ISN am 25.03.2023 10:45 ---Du bekommst die Zulage teilzeitanteilig. 130 € * 79% ergibt ca. 103 €. Dieser Betrag steht für volle Monate zu. In Teilmonaten steht der Betrag nur anteilig zu. In den Monaten, in denen die Zulage niedriger als 103,xx € ist, muss auch das Tabellenentgelt gekürzt worden sein, weil Tage ohne Entgeltzahlung und ohne Entgeltfortzahlung vorhanden waren.
Als wahrscheinlicher Grund für mehrfache tageweise Kürzungen des Entgelts fällt mir nur "Kind krank" ein.

--- End quote ---

Teilnahme an Streiks wäre aktuell zumindest ein weiterer Grund.

ISN:
Das ist richtig, aber nicht im hier genannten Nachzahlungszeitraum ab Juli 22.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version