Autor Thema: Vertretung/Regelung  (Read 3167 times)

Johann855

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
Antw:Vertretung/Regelung
« Antwort #15 am: 28.03.2023 08:04 »
Also, ich habe meine E7er Tätigkeitsdarstellung mit der E6er verglichen. Bei der E7er steht... Administrative und organisatorische Tätigkeiten als Teileinheitsführer... Personalführung... Tägliche Anwesenheit prüfen.. Führen der Personalübersicht.. etc. Bei der E6er ist keiner dieser Punkte enthalten und es steht nichts von Urlaubsvertretung oder dergleichen. Was würdet ihr jetzt sagen?

Johann855

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
Antw:Vertretung/Regelung
« Antwort #16 am: 28.03.2023 08:08 »
Ich mache die Vertretung seit genau 3Monaten

Thomber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Antw:Vertretung/Regelung
« Antwort #17 am: 28.03.2023 08:19 »
Wie beurteilt der Vorgsetzte, ob es eingruppierungsrelevant ist oder nicht? Kann er das? Darf er das?

Ein Vorgesetzter muss es können oder jemanden kennen, der es kann.   ;)

Natürlich muss ich vor der Übertragung einer Tätigkeit an Person X auch wissen/prüfen, ob Person X dieser Tätigkeit gewachsen ist. Man kann im Vertretungsfall auch Aufgabengebiete teilen, sodass die Vertretung sozusagen auf mehrere Personen verteilt wird. (Selbstverständlich sollte man, wenn man eine zu schwierige Aufgabe übertragen bekommt, sich dazu auch gegenüber dem Chef äußern. Könnte ja auch ein Fehler sein. Miteinander sprechen - das A und O.
____________________________


Vertretungsarbeit fällt "regelmäßig" an, weil jeder zumindest Urlaub mal nimmt. Eine Vertretung wird nicht extra bezahlt.    Dass man seine eigene Tätigkeit und die zusätzliche Arbeit zu 100% schafft, ist fraglich, aber das verlangt auch niemand.  Verlangt werden kann nur, was auch objektiv schaffbar ist.

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,805
Antw:Vertretung/Regelung
« Antwort #18 am: 28.03.2023 08:25 »