Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion II

<< < (835/912) > >>

SusiE:
https://www.dstgb.de/themen/tarifverhandlungen-2023/aktuelles/schlichterspruch-guter-kompromiss-zur-sicherung-der-attraktivitaet-des-oeffentlichen-dienstes/

Diese Ausführung beinhaltet mehr Details,
IFP nur Anteilig für TZ-Kräfte.

xirot:

--- Zitat von: Stempelroboter am 22.04.2023 09:43 ---
--- Zitat von: xirot am 22.04.2023 09:42 ---
--- Zitat von: MrBurnz am 22.04.2023 09:34 ---Heute ist der grosse showdown auf den das Forum seit 2 Threads und 1000 Seiten hinarbeitet und die beiden Pappnasen quatschen von Gleichbehandlung  ::)

--- End quote ---

Falls es dir Hilft, der Admin hat schon gesagt, dass er diesen Thread schließt und einen neuen öffnet sobald ein Ergebnis vorliegt.

--- End quote ---

Dann könnt Ihr Euren bewegenden Disput ja da fortführen. 8)

--- End quote ---

Na ja ein Disput ist eigentlich ein wissenschaftliches Streitgespräch. Also etwas wo es zwei Meinungen geben kann. Ein Gespräch zwischen Flacherdler und Astronom würde ich auch nicht Disput nennen.

Opa:

--- Zitat von: xirot am 22.04.2023 09:41 ---
--- Zitat von: Opa am 22.04.2023 09:31 ---Wo hätte ich dies geschrieben?

--- End quote ---

Du Schlussfolgerst, dass Frauen und Männer ungleich bandelt werden dürfen weil nur so eine ungleich Bezahlung möglich wäre.

--- End quote ---

Wo hätte ich das getan? Ich habe ganz im Gegenteil und im Einklang mit den von dir zitierten Normen sowie des BAG-Urteils ausgeführt, dass eine ungleiche Bezahlung derselben Arbeit zulässig ist, wenn sie gerade nicht wegen des Geschlechts, sondern aus anderen Gründen erfolgt.

MrBurnz:

--- Zitat von: BeamtenMikado am 22.04.2023 09:35 ---
--- Zitat von: MrBurnz am 22.04.2023 09:27 ---
--- Zitat von: xirot am 22.04.2023 09:08 ---
--- Zitat von: FancyNaeser am 22.04.2023 08:58 ---
--- Zitat von: MrBurnz am 22.04.2023 08:42 ---Bin heiss wie Frittenfett ob die Mogelpackung durchgeht. Ich gucke mal ob ich wieder einen liveticker finde

--- End quote ---

Oh ja bitte

--- End quote ---

Ist das schon ein Vorgeschmack auf Selbstgespräche?

--- End quote ---

So neidisch wegen meiner 83 Fans?

--- End quote ---

Eher wegen den fast 600 Kritikern

--- End quote ---

Sind maximal 5 die halt oft smiten

xirot:

--- Zitat von: Opa am 22.04.2023 09:49 ---
--- Zitat von: xirot am 22.04.2023 09:41 ---
--- Zitat von: Opa am 22.04.2023 09:31 ---Wo hätte ich dies geschrieben?

--- End quote ---

Du Schlussfolgerst, dass Frauen und Männer ungleich bandelt werden dürfen weil nur so eine ungleich Bezahlung möglich wäre.

--- End quote ---

Wo hätte ich das getan? Ich habe ganz im Gegenteil und im Einklang mit den von dir zitierten Normen sowie des BAG-Urteils ausgeführt, dass eine ungleiche Bezahlung derselben Arbeit zulässig ist, wenn sie gerade nicht wegen des Geschlechts, sondern aus anderen Gründen erfolgt.

--- End quote ---

Danke für die Frage. Als du das Gespräch, die Paragraphen sowie das Urteil auf die Ungleichheit der Bezahlung zwischen Mann und Frau gelenkt hast und dabei völlig außer acht gelassen hast, dass das ganze Theater keine Einbahnstraße ist und der Punkt beim Urteil genau der Aspekt ist, dass es sich nicht nötig war eine geschlechterspezifische Ungleichbehandlung nachzuweisen. Und dabei habe ich noch nicht mal den Magischen Türöffner Gender benutzt. Danke. Bitte.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version