Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion II

<< < (837/912) > >>

MrBurnz:
Liveticker geht los sobald die beiden Turteltäubchen die PN Funktion entdeckt haben

Forschung4u:
Falls hier jemans was von Steuern versteht:
Dieses Jahr gab es ja eine kräftige Steuersenkung (Ausgleich der kalten Progression, ich glaube durch Anhebung der Freibetrags). Für 2024 ist da nochmal eine Senkung angekündigt.
Frage: Wird sich das in der gleichen Größenordnung wie dieses Jahr ausfallen, oder ist das signifikant weniger?

Stempelroboter:

--- Zitat von: MrBurnz am 22.04.2023 10:22 ---Liveticker geht los sobald die beiden Turteltäubchen die PN Funktion entdeckt haben

--- End quote ---

Hier gibts ja leider nur den Liveticker Opa versus Xirot.

xirot:

--- Zitat von: Opa am 22.04.2023 10:17 ---Auch das habe ich nicht geschrieben. Vielmehr habe ich weiter oben konkrete Beispiele angeführt, in denen völlig andere Gründe als die Qualifikation zu einer unterschiedlichen Bezahlung derselben Arbeit führen dürfen.
Das Geschlechterthema hast du selbst eingebracht, indem du Grundlagen genannt hast, die ausschließlich mit dem Geschlecht zu tun haben.

--- End quote ---

Doch hast du

--- Zitat ---Der Arbeitgeber hätte lediglich den ihm obliegenden Nachweis führen müssen, dass die Klägerin nicht aufgrund ihres Geschlechts weniger Gehalt bekam, als ihr Kollege.
--- End quote ---

Mal drüber Nachdenken was das bedeutet.

xirot:

--- Zitat von: Forschung4u am 22.04.2023 10:24 ---Falls hier jemans was von Steuern versteht:
Dieses Jahr gab es ja eine kräftige Steuersenkung (Ausgleich der kalten Progression, ich glaube durch Anhebung der Freibetrags). Für 2024 ist da nochmal eine Senkung angekündigt.
Frage: Wird sich das in der gleichen Größenordnung wie dieses Jahr ausfallen, oder ist das signifikant weniger?

--- End quote ---

Meinst du nicht, dass das Kaffeesatzleserei ist? Ich hoffe natürlich, dass dem so ist damit man sich das Tarifergebnis schöner rechnen Kann. Mit Januar waren es bei mir rund 100€ mehr Netto. Das macht schon was.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version