Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion II
xirot:
--- Zitat von: Stempelroboter am 22.04.2023 10:26 ---
--- Zitat von: MrBurnz am 22.04.2023 10:22 ---Liveticker geht los sobald die beiden Turteltäubchen die PN Funktion entdeckt haben
--- End quote ---
Hier gibts ja leider nur den Liveticker Opa versus Xirot.
--- End quote ---
Ich verspreche, dass ich aufhöre wenn Mr Burnz sein Live Ticker startet.
blanket:
--- Zitat von: JohannisBeer am 22.04.2023 10:22 ---Die Qualifikationen sind unbeachtlich.
Entscheidend für die EG ist die auszuübende Tätigkeit.
--- End quote ---
Richtig, nur bekommt man manche Tätigkeiten nur wegen entsprechender Qualifikation. Es bekommt ja kein müllwerker eine Ingenieur Stelle
Stempelroboter:
--- Zitat von: xirot am 22.04.2023 10:30 ---
--- Zitat von: Stempelroboter am 22.04.2023 10:26 ---
--- Zitat von: MrBurnz am 22.04.2023 10:22 ---Liveticker geht los sobald die beiden Turteltäubchen die PN Funktion entdeckt haben
--- End quote ---
Hier gibts ja leider nur den Liveticker Opa versus Xirot.
--- End quote ---
Ich verspreche, dass ich aufhöre wenn Mr Burnz sein Live Ticker startet.
--- End quote ---
Naja, Pest oder Cholera... :)
blanket:
--- Zitat von: Forschung4u am 22.04.2023 10:24 ---Falls hier jemans was von Steuern versteht:
Dieses Jahr gab es ja eine kräftige Steuersenkung (Ausgleich der kalten Progression, ich glaube durch Anhebung der Freibetrags). Für 2024 ist da nochmal eine Senkung angekündigt.
Frage: Wird sich das in der gleichen Größenordnung wie dieses Jahr ausfallen, oder ist das signifikant weniger?
--- End quote ---
Die Steuersenkung bzw. Erhöhung Grundfreibetrag gleicht ungefähr die Erhöhung der Pflegeversicherung aus. Sprich 15-25 Euro netto im Monat.
Forschung4u:
--- Zitat von: xirot am 22.04.2023 10:28 ---
--- Zitat von: Forschung4u am 22.04.2023 10:24 ---Falls hier jemans was von Steuern versteht:
Dieses Jahr gab es ja eine kräftige Steuersenkung (Ausgleich der kalten Progression, ich glaube durch Anhebung der Freibetrags). Für 2024 ist da nochmal eine Senkung angekündigt.
Frage: Wird sich das in der gleichen Größenordnung wie dieses Jahr ausfallen, oder ist das signifikant weniger?
--- End quote ---
Meinst du nicht, dass das Kaffeesatzleserei ist? Ich hoffe natürlich, dass dem so ist damit man sich das Tarifergebnis schöner rechnen Kann. Mit Januar waren es bei mir rund 100€ mehr Netto. Das macht schon was.
--- End quote ---
Wegen Kaffeesatz (Ich bevorzuge übrigens Fischgekröse...): Ich meine, dass da schon was beschlossen ist bzw. dass das Programm zur reduzierung der kalten Progression für mehrere Jahre beschlossen wurde.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version