Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion II
Bastel:
--- Zitat von: MrBurnz am 22.04.2023 13:06 ---Ok das ist interessant und finde ich sehr gut
--- Zitat ---
13:00 Uhr
Jetzt sickerten doch schneller Informationen durch als gedacht.
Eine Person der Arbeitnehmerseite, die mit im Konferenzsaal sitzt, allerdings nicht namentlich genannt werden will, erzählte von folgenden Eckpunkten:
Ver.di besteht darauf dass
1. Die Inflationsprämie nicht gestückelt wird.
2. Eine Erhöhung bereits im Juni 2023 erfolgt
Dafür ließe man von der mindestens 500 € Forderung und JSZ Erhöhung ab.
--- End quote ---
--- End quote ---
Ich glaube nicht daran, wäre aber wünschenswert…
xirot:
--- Zitat von: desg am 22.04.2023 12:54 ---
--- Zitat von: Forschung4u am 22.04.2023 10:24 ---Falls hier jemans was von Steuern versteht:
Dieses Jahr gab es ja eine kräftige Steuersenkung (Ausgleich der kalten Progression, ich glaube durch Anhebung der Freibetrags). Für 2024 ist da nochmal eine Senkung angekündigt.
Frage: Wird sich das in der gleichen Größenordnung wie dieses Jahr ausfallen, oder ist das signifikant weniger?
--- End quote ---
verstehe was von Steuern. Wenn ich über den jetzigen Freibetrag einiges geltend mache, und jetzt wird der Freibetrag angehoben...dann gewinne ich dadurch was?
Antwort: NICHTS!
--- End quote ---
Muhahhahahhaha - ich feier deinen Spruch voll ab. Gibt tatsächlich nen Grund für EG1-3 Stellen :D
Fowler:
Ich sag's ja, das Ergebnis wird generell noch unter dem der Schlichtung sein. Mark my words.
DerTechniker:
--- Zitat von: Fowler am 22.04.2023 13:32 ---Ich sag's ja, das Ergebnis wird generell noch unter dem der Schlichtung sein. Mark my words.
--- End quote ---
Dann seh ich echt schwarz für Verdi
xirot:
--- Zitat von: Stern ---von stern
Das ist eine Schlichtungsempfehlung, die in Art und Umfang all das, was in den letzten Jahrzehnten jemals aufgerufen worden ist, deutlich überschreitet", sagte die Präsidentin der Vereinigung der kommunalenArbeitgeberverbände (VKA), Karin Welge.
--- End quote ---
Jo die Steuereinnahmen überschreiten auch nach Art und Umfang all das was in den letzten Jahrzehnten jemals abgeknöpft wurde. Was mach ma jetzt? Hör ma auf, geh ma heim?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version