Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion II
blanket:
Nach den Interviews vor den Verhandlungen von Werneke, Welge und Faeser kann man eigentlich fast davon ausgehen, dass nur noch Details besprochen werden.
Azubi-Regelungen usw.
An den Erhöhungen wird nichts mehr groß geändert.
FollFosten:
Ich erinnere gerne immer mal wieder an folgenden Artikel aus unserem Grundgesetz:
Art 12
(1) Alle Deutschen haben das Recht, Beruf, Arbeitsplatz und Ausbildungsstätte frei zu wählen. Die Berufsausübung kann durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes geregelt werden.
(2) Niemand darf zu einer bestimmten Arbeit gezwungen werden, außer im Rahmen einer herkömmlichen allgemeinen, für alle gleichen öffentlichen Dienstleistungspflicht.
(3) Zwangsarbeit ist nur bei einer gerichtlich angeordneten Freiheitsentziehung zulässig.
DerTechniker:
--- Zitat von: blanket am 22.04.2023 13:56 ---Nach den Interviews vor den Verhandlungen von Werneke, Welge und Faeser kann man eigentlich fast davon ausgehen, dass nur noch Details besprochen werden.
Azubi-Regelungen usw.
An den Erhöhungen wird nichts mehr groß geändert.
--- End quote ---
Wo gab es das Interview zu sehen?
Aleksandra:
--- Zitat von: Britta2 am 22.04.2023 13:43 ---Bei dem, was uns hier aktuell "verhandelt" wird, bleibt der Gehaltsunterschied doch perfekt bestehen.
--- End quote ---
Du hast aber schon mitbekommen, dass es einen Sockelbetrag von 200 EUR geben wird?
Hier ist der Einfluss davon sogar prozentual dargestellt:
https://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/tr/2023/
Warum kommst Du hier mit eindeutigen Falschbehauptungen um die Ecke?
DonBlech:
--- Zitat von: FollFosten am 22.04.2023 13:57 ---Ich erinnere gerne immer mal wieder an folgenden Artikel aus unserem Grundgesetz:
Art 12
(1) Alle Deutschen haben das Recht, Beruf, Arbeitsplatz und Ausbildungsstätte frei zu wählen.
--- End quote ---
Cool! Wann ist denn da die nächste Wahl?
Ich frage für einen Freund, der im Straßenbau beschäftigt ist, und nun lieber den Beruf des Gehirnchirurgen wählen möchte.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version