Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion II
Amtsschimmel:
--- Zitat von: Chris81 am 23.04.2023 00:31 ---
--- Zitat von: Schokobon am 23.04.2023 00:29 ---Mit der Einigung wurden 2 Träume zerstört:
1. Dass die Inflation über tabellenwirksame Erhöhungen ausgeglichen wird
2. Dass die TZ-Kräfte das Inflationsgeld in voller Höhe erhalten
Willkommen in der Realität liebe Freunde
--- End quote ---
Der in der Realität lebende wusste von Anfang an, dass die Forderung nicht ansatzweise rumkommt....
--- End quote ---
Das Ergebnis hätte diesmal aber vielleicht etwas näher an der Forderung, als an der Hälfte der Forderung sein dürfen. ;)
freeroom:
Die PM vom vka: https://www.vka.de/pressemitteilungen/2023-04-23-tarifabschluss-im-oeffentlichen-dienst-tarifeinigung-bringt-entgelterhoehungen-von-bis-zu-17-prozent-1945
340€ Mindestbetrsg ist geblieben.
Die beiden besten Zitate von der Welge:
„ Die Entgelte unserer Beschäftigten erhöhen sich letztlich um bis zu 17 Prozent, was wiederum die Attraktivität der Arbeitsplätze im kommunalen öffentlichen Dienst wesentlich erhöht. “
Und:
„Vor allem war es uns wichtig, dass auch die höheren Entgeltgruppen von dem Tarifergebnis profitieren, um so die dringend benötigten Fach- und Führungskräfte gewinnen zu können.“
Aber mal sehen, ob das Ergebnis so kommt. Bei verdi auf der FB-Seite sind 99% der Kommentare negativ.
Prüfer SH:
--- Zitat von: Masterofdesaster am 23.04.2023 00:32 ---Das war das Maximum, was heute drin war. Nachdem Verdi schon so früh die Schön-Rechnerei gestartet hatte, war eher zu befürchten, dass die Arbeitgeber Seite noch mal nach unten verhandeln möchte… Nach oben ging es leider nicht mehr… Von daher müssen wir alle zufrieden sein…
PS: @ Verdi: ganz, ganz schlechte Verhandlungsführung! Ich empfehle Seminare zum Thema Verhandlungsführung!
--- End quote ---
Niemand muss zufrieden sein.
Fowler:
Auf Twitter auch so gut wie alle sehr sehr negativ. Bin gespannt.
Sukram10:
Auch wenn ich in einem vorherigen beitrag schrieb, mit der Schlichtung gut leben zu können (kann ich noch immer), hatte ich nach den letzten Tagen und so einigem Säbelrasseln der Verdi doch mehr erwartet. Also mindestens, die Tabellenerhöhung auf den 1.1.24 vorzuziehen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version