Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion II

<< < (910/912) > >>

Gruwe:

--- Zitat von: JohannisBeer am 23.04.2023 00:52 ---
--- Zitat von: freeroom am 23.04.2023 00:44 ---Ich werde die Inflationsprämie 1:1 anlegen und damit auch im ersten Jahr schön Zinsen erwirtschaften, aber der vka hat da nichts geschafft…

--- End quote ---

Magst du mir sagen, wo und wie du die 1240€ so anlegen wirst, dass da eine ansehnliche Verzinsung rüberkommt, die die zu erwartende Inflation übersteigen wird?

--- End quote ---

Das schafft bei der Inflation jeder halbwegs solide ETF.

Platten:
Bin ehrlich gesagt ziemlich überrascht, dass man die Sache ohne weitere Zugeständnisse zur Schlichtungsempfehlung durchgebracht hat. Und das ohne Sonderopfer und sogar noch papierhafte Verbesserungen für die kommunalen Krankenhäuser.

freeroom:

--- Zitat von: JohannisBeer am 23.04.2023 00:52 ---
Magst du mir sagen, wo und wie du die 1240€ so anlegen wirst, dass da eine ansehnliche Verzinsung rüberkommt, die die zu erwartende Inflation übersteigen wird?

--- End quote ---

Den Teil werde ich überwiegend in meine P2P-Investitionen packen. Da habe ich Renditen von 7-15% je nach genutztem Angebot und somit im Mittel zumindest einen Inflationsausgleich. Aber bedarf natürlich auch einer gewissen Risikofreundlichkeit.

Fowler:

--- Zitat von: Platten am 23.04.2023 01:06 ---Bin ehrlich gesagt ziemlich überrascht, dass man die Sache ohne weitere Zugeständnisse zur Schlichtungsempfehlung durchgebracht hat. Und das ohne Sonderopfer und sogar noch papierhafte Verbesserungen für die kommunalen Krankenhäuser.

--- End quote ---
Naja, dafür keine ATZ mehr.

Gruwe:

--- Zitat von: freeroom am 23.04.2023 01:07 ---Aber bedarf natürlich auch einer gewissen Risikofreundlichkeit.

--- End quote ---

Das kann man wohl so sagen!

Unter Einbezug der Risikobewertung gibt es kaum schlechteres als P2P-Invests. Auf garkeinen Fall irgendwas, was man mit gutem Gewissen irgendwem empfehlen könnte. Wenn man sich dessen bewusst ist, ist es ok.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version