Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion II

<< < (16/912) > >>

Prüfer SH:

--- Zitat von: Stempelroboter am 29.03.2023 09:53 ---
--- Zitat von: Prüfer SH am 29.03.2023 09:51 ---
--- Zitat von: MrBurnz am 29.03.2023 09:49 ---
--- Zitat von: Organisator am 29.03.2023 09:43 ---
--- Zitat von: MrBurnz am 29.03.2023 09:41 ---
--- Zitat von: Dpunkt am 29.03.2023 09:30 ---@burnz
"Warum wird ein Ingenieur mit abgeschlossenem Maschinenbaustudium bei E11 eingestuft? das ist doch ganz klar höherer Dienst."

Wie oft soll man das hier noch wiederholen. Es zählt für die Eingruppierung nicht die Qualifikation sondern die übertragenden Tätigkeiten. Als Ingenieur mit abgeschlossenen Maschinenbaustudium kannst du auch auf eine E9a Stelle sitzen. Bei uns sind die Bauingenieure übrigens auch mit E11 eingruppiert. Mehr gibt die Stellenbeschreibung nicht her. Egal wie geil die persönliche Qualifikation ist.

--- End quote ---
Welcher Ingenieur macht das denn dann? Dann doch nur die mit FH Abschluss.

--- End quote ---
An die richtet sich auch die Eingruppierung ab E10 aufwärts; bzw. Bachelor-Abschluss.

--- End quote ---
Und dann sind sie wiederum gut bezahlt. FH Ingenieure entwickeln bei VW auch keine neuen Modelle.

--- End quote ---

Verdienen aber trotzdem das doppelte.

--- End quote ---

Werden aber bei Problemen des Arbeitgebers eben mal vor die Tür gesetzt.

Man kann einfach die reinen Gehaltshöhen ohne Gesamtkontext nicht vergleichen.

--- End quote ---

Vollkommen richtig, habe ich auch nicht gewollt.

Dpunkt:
@burnz

Ja und genau deswegen herrscht Fachkräftemangel. Du hast es erfasst! In der freien Wirtschaft verdienst du mit dem Abschluss deutlich mehr. Wie gesagt, bei uns Landkreis sind alle Bauingenieursstellen so vergütet und bei den anderen Landkreisen und Gemeinden im restlichen Land (Sachsen Anhalt) sieht es ähnlich aus.

MrBurnz:

--- Zitat von: Dpunkt am 29.03.2023 10:00 ---@burnz

Ja und genau deswegen herrscht Fachkräftemangel. Du hast es erfasst! In der freien Wirtschaft verdienst du mit dem Abschluss deutlich mehr. Wie gesagt, bei uns Landkreis sind alle Bauingenieursstellen so vergütet und bei den anderen Landkreisen und Gemeinden im restlichen Land (Sachsen Anhalt) sieht es ähnlich aus.

--- End quote ---

lies meinen Beitrag nochmal richtig.

Silentgalaxy:
Was ist jetzt Nancy? Wirf deine Krümel schon hin, damit Verdi unterwürfig annehmen kann. Kein Bock mehr aufs warten.

jgrobsti:
Hallo,

ich bin sonst stille Mitleserin, muss aber mal was fragen.

Ich bin bis 31.03.2023 im TV-L und ab 01.04.2023 hab ich n neuen Job im TVöD Kommune.
Wenn die Einmalzahlungen von 1.500€ (wie im ersten Angebot angegeben) durchgeht, für April 2023 (bin ja dann ab 01.04.2023 dort beschäftigt), würde ich dann auch diese Einmalzahlungen bekommen? Oder welche Bestimmungen gab es in der Vergangenheit? Oder würde ich in dem Moment leer ausgehen?

Ansonsten bin ich gespannt, was raus kommt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version