Damals habe ich gesagt, der sei gut, wenn ich nie höhergruppiert werde. Mit der ersten Höhergruppierung ist er ein Verlust.
Nach 3 Jahren Ausbildung habe ich mal mit BAT VIII angefangen. Habe mich auf EG10 hochgearbeitet und die 11 ist langsam in Sicht.
Jetzt kann man sich ausrechnen, wie oft ich mit Höhergruppierungen verar…t wurde.
Die Welge würde sich mit Stufe 7 und 8 ein 2. L… freuen. 
Wie meinst du verarscht ? Wegen dem Laufzeit Verlust bei Höhergruppierungen ?
Da hat man bei uns zum Glück geschaltet. Höhergruppierungen sind bei uns inzwischen ohne Laufzeitverlust innerhalb der Stufe. Aussertarifliche Regelung.
Aber mehr oder weniger aus "Gruppenzwang" weil alle anderen Kommunen im Umkreis das schon länger so handhaben und die Leute lieber dann zu denen hin abgewandert sind, als bei uns ne höhere Stelle anzunehmen.
Der Verlust gegenüber einer BAT-Biografie, den Stufenverlusten bis 2014.
Da kommt einiges Zusammen.
Habe 2005 eine Tabelle mit Hochrechnungen bis zur Rente erstellt.
Ich durfte damals als Dienstreise zu einer Einführungsinfo-Veranstaltung nach Berlin zu Verdi.
Hat dort keinen Interessiert. Das jede TVÖD-Höhergruppierung ziemlicher Schmuh gegenüber dem BAT ist.
Erst die EG10 habe ich stufengleich bekommen. Meine Personalstelle hat es extra um 3 Monate auf meinen Wunsch gehemmt. Damit die fast komplett absolvierte Stufenlaufzeit nicht futsch ist.
Alles andere davor war nach den alten Regeln mit Garantiebetrag.
Ab EG9 ist man einfach nicht mehr die Zielgruppe von Verdi. Zumal das in der Ebene sehr teuer wird.
Deswegen bin ich da auch raus und bin zur günstigen Konkurrenz übergelaufen.