Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Vorzeitige Stufenerhöhung verwehrt
Thomber:
Bleibe-Prämie? Ich wäre reich, hätte man mir diese gegeben, jedesmal, wenn ich.... ach egal.... ;D
MoinMoin:
--- Zitat von: Hilfesuchend am 29.03.2023 21:12 ---Danke für die Rückmeldungen und Tipps.
Verstehe ich es denn richtig, dass in Paragraph 16 das Thema Zulagen thematisiert wird, während es in Paragraph 17 um das Thema der vorzeitigen Stufenerhöhung geht?
--- End quote ---
Ja, in §17 sind die allgemeine Regelungen zu den Stufen niedergeschrieben.
Hilfesuchend:
Danke für die Tipps und Anregungen.
Kann man denn zusammenfassen, dass §16 beschreibt, welche Stufen es im TV-L gibt und wie die Eingruppierung zu erfolgen hat. §17 hingegen geht explizit auf das Thema vorzeitige Stufenerhöhung ein, wovon in §16 nirgends die Rede ist?!
Vielleicht gibt es jemanden, der mir dies nochmal bestätigen kann (oder auch nicht)
Danke
MoinMoin:
Ich verstehe deine Frage nicht?
Hast du dir den Tariftext schon mal angeschaut?
In §16 wird nicht die Eingruppierung geregelt, das findet in §12 und 13 statt.
In §16 werden dort durchaus Möglichkeiten festgelegt, wie man Stufen "überspringen" kann.
In §17 Abs. 2 Satz 1 wird die Möglichkeit einer Verkürzung und in Satz 2 einer Stufenverlängerung festgelegt.
Hilfesuchend:
--- Zitat von: MoinMoin am 30.03.2023 17:30 ---Ich verstehe deine Frage nicht?
Hast du dir den Tariftext schon mal angeschaut?
In §16 wird nicht die Eingruppierung geregelt, das findet in §12 und 13 statt.
In §16 werden dort durchaus Möglichkeiten festgelegt, wie man Stufen "überspringen" kann.
In §17 Abs. 2 Satz 1 wird die Möglichkeit einer Verkürzung und in Satz 2 einer Stufenverlängerung festgelegt.
--- End quote ---
Danke für den guten Hinweis zum "überspringen".
Du würdest also argumentieren, dass es bei einer vorzeitigen Stufenerhöhung nicht um das "überspringen" einer Stufe geht, sondern um das "verkürzen". Also zweierlei paar Schuh.
Mir ist beim Lesen des §16 auch nochmal aufgefallen, dass hier immer die Rede von einer "Zulage" ist. Nach meinem Verständnis ist eine "Zulage" aber nicht mit einer vorzeitigen Stufenerhöhung gleichzusetzen. Würdest du dem so zustimmen?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version