Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Anreise bei Seminarbeginn um 10 Uhr
NurNeFrage:
Hallo Forum,
demnächst steht bei mir ein Seminar in München an. Seminarbeginn ist am ersten Tag um 10:00 Uhr. Da ich aus Berlin anreise ist der Weg entsprechend lang. Mit der Bahn müsste ich um ca. 4:00 Uhr morgens losfahren; ein passender Flieger würde um kurz nach 6:00 Uhr abheben (Kosten noch nicht betrachtet).
Muss ich am ersten Seminartag anreisen, oder kann ich ggf. meinem AG gegenüber darauf bestehen, dass ich bereits am Abend vorher anreisen darf?
Abreise ähnlich... Seminarende ist um 16:00 Uhr... ich wäre dann erst ca. Mitternacht zu Hause. Zahlt der AG ggf. eine Nacht mehr? Oder ist es dann üblich, dass man am nächsten Arbeitstag später anfängt?
Danke und vG
FearOfTheDuck:
Da das durchaus unterschiedlich gehandhabt wird, hilft es dir am ehesten, wenn du bei deinem AG nachfragst.
Bei meinem alten AG z.B. war die Anreise am Sonntag durchaus möglich, wenn der Seminarort weiter weg lag. Aber wie gesagt, das ist nur anekdotisch.
NurNeFrage:
Danke für die Antwort.
Da es ein Seminar von Dienstag bis Donnerstag ist, würde ich mir die Anreise an einem Montag wünschen.
Mal schauen ob noch jemand seine Erfahrungen teilt, aber ich werde mich dann mal bei meinem AG erkundigen.
Danke.
brian:
Was nutzen Dir unsere Erfahrungen mit unseren Arbeitgebern? Deiner kann das völlig anders handhaben. Es gibt keine gesetzliche Vorgabe, wie das zu handhaben ist.
NurNeFrage:
--- Zitat von: brian am 04.04.2023 12:28 ---Was nutzen Dir unsere Erfahrungen mit unseren Arbeitgebern? Deiner kann das völlig anders handhaben. Es gibt keine gesetzliche Vorgabe, wie das zu handhaben ist.
--- End quote ---
Auch wieder wahr... ;-)
Danke trotzdem. Ich werde mich dann mal erkundigen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version