Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Wechsel Arbeitgeber

(1/2) > >>

Schnecke87:
Hallo,
Ich bin derzeit in der EG 8 Stufe 4 eingruppiert und möchte den Arbeitgeber wechseln. Die neue Stelle ist mit 9b bewertet. Allerdings ist es eine komplett andere Tätigkeit.
Wie wird jetzt die Stufenzuordnung sein, Stufe 1 oder 2 wegen keiner Berufserfahrung wegen anderem Tätigkeitsbereich?
Dann würde ich nur 30 € brutto mehr verdienen und hätte im Endeffekt weniger raus wegen Anfahrt etc.

Könnte ich alternativ verlangen in meiner 8/4 eingestellt zu werden und wann nach 6 Monaten die Höhergruppierung mit Stufenübernahme beantragen?

Danke für eure Rückmeldung

Organisator:

--- Zitat von: Schnecke87 am 15.04.2023 18:01 ---Hallo,
Ich bin derzeit in der EG 8 Stufe 4 eingruppiert und möchte den Arbeitgeber wechseln. Die neue Stelle ist mit 9b bewertet. Allerdings ist es eine komplett andere Tätigkeit.
Wie wird jetzt die Stufenzuordnung sein, Stufe 1 oder 2 wegen keiner Berufserfahrung wegen anderem Tätigkeitsbereich?
Dann würde ich nur 30 € brutto mehr verdienen und hätte im Endeffekt weniger raus wegen Anfahrt etc.

Könnte ich alternativ verlangen in meiner 8/4 eingestellt zu werden und wann nach 6 Monaten die Höhergruppierung mit Stufenübernahme beantragen?

Danke für eure Rückmeldung

--- End quote ---
Verlangen kann man viel, am ehesten Aussicht auf Erfolg hätte die Verhandlung der Anerkennung förderlicher Zeiten. So könntest du auch die E9b/4 erreichen

Schnecke87:
Das wird bei einem komplett anderen Tätigkeitsbereich wohl kaum Aussicht auf Erfolg haben

Organisator:

--- Zitat von: Schnecke87 am 15.04.2023 18:05 ---Das wird bei einem komplett anderen Tätigkeitsbereich wohl kaum Aussicht auf Erfolg haben

--- End quote ---
Das sehe ich anders. Förderlich können auch völlig unterschiedliche Tätigkeiten sein. Wichtig ist nur, dass es überhaupt hauptberufliche Zeiten gibt.

2strong:
Nach meiner Erfahrung übernehmen viele Arbeitgeber die bisher erreichte Stufe. Letztlich ist es Verhandlungssache.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version