Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Inflationsausgleichprämie
Denntist:
Ich finde es super, dass man die Inflationsprämie in der Elternzeit nicht bekommt.
Die Inflation hat schließlich vor Eltern in Elternzeit halt gemacht.
Sehr sozialer Tarifabschluss.
FearOfTheDuck:
Ich stelle mir gerade die Frage, ob der Charakter des Inflationsausgleichs bei diesen ganzen Abwägungen, "aber-wenn"s und Ausschlüssen davon durch den TV noch erfüllt ist...
BAT:
--- Zitat von: FearOfTheDuck am 25.04.2023 10:15 ---Ich stelle mir gerade die Frage, ob der Charakter des Inflationsausgleichs bei diesen ganzen Abwägungen, "aber-wenn"s und Ausschlüssen davon durch den TV noch erfüllt ist...
--- End quote ---
Na eigentlich müssten den alle voll bekommen, weil nicht die Arbeitskraft und deren Excellenz und Umfang zum Tatbestand für Erhöhungen gemacht wurden, sondern die Inflation, und die ist für alle gleich. Dass Personen zwei Teilzeitstellen haben könnten ist eine unbewiesene Vermutung.
Aber es geht ja auch in die andere Richtung. Wir haben hier einen Rentner, der eigentlich zum 30.04. ausgeschieden wäre, er nutzt nun aber die (fast) unbegrenzte Zuverdienstmöglichkeit für weitere acht Monat, hat also jetzt wohl locker 5000 € netto. Und der Inflationsausgleich kommt noch oben drauf, da geht das Grinsen von hier bis Mexiko ;D
lenykrl:
Wäre aber wirklich schade, da einige ja schon länger im öffentlichen Dienst arbeitet und nicht jetzt einfach so daher kommen sage ich mal....
Ich habe gerade nochmal mit Verdi telefoniert und dort wurde mir gesagt, dass noch kein Tarifvertrag steht.
Es wurde sich geeinigt und Eckpunkte erarbeitet und daraus muss jetzt in den nächsten Wochen ein Tarifvertrag erstellt werden.
Und evtl. könnte man doch rückwirkend noch etwas machen.
MoinMoin:
Ich verstehe ja, dass das Timing echt bei euch beschissen ist.
Aber nur weil man vorher im öD gearbeitet hat hat man doch seinen AG gewechselt (zum beschissenen Zeitpunkt).
Also warum solltet ihr anders behandelt werden, wie alle anderen die erst ab dem 2.5. einen TVöD AV unterschrieben haben?
Stichtagsregelungen sind immer für einige ätzend.
Und die Regelung ist doch simple und klar:
1240€ gibt es wenn du am 1.5. im TVöD angestellt warst und einen Tag in dem Halbjahr Entgelt erhalten hast.
Beides ist bei euch zu verneinen.
Wenn man das für Euch jetzt auf den 1.6. setzen würde, dann wären die die zum 30.5. gehen gekniffen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version