Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund

Inflationsprämie TVÖD Bund

(1/6) > >>

hobbes:
Hallo an alle!

Ich wechsle im Juni 2023 meinen Arbeitgeber. Der alte, sowie der neue Arbeitgeber fallen unter den TVöD-Bund.

Laut Schlichtungsergebnis soll für die Monate Jan.-Juni ein Ausgleich von 1240€ gezahlt werden.

Wie wird das denn gezahlt? Bekomme ich von dem alten Arbeitgeber für die Monate Jan-Mai eine Nachzahlung (da war ich da ja noch beschäftigt! Oder bekomme ich die Summe vom neuen Arbeitgeber im Juni ausgezahlt, obwohl ich dann dort erst ein Monat beschäftigt bin?

Danke für eure Antworten

egotrip:
Das Schlichtungsergebnis ist nur ein Vorschlag für die weiteren Verhandlungen am 22.04.2023.

Bis zum Abschluss bleibt es ein Vorschlag der nicht mehr wert ist als das Papier, auf dem er geschrieben ist.

Alaine:
Hallo,

ich habe als Beschäftigte die 3.000€ bereits mit dem Dezember 2022 Gehalt bei der Autobahn GmbH ausgezahlt bekommen. Wie verhält es sich jetzt mit der ausgehandelten Inflationsprämie im Rahmen der Tarifverhandlungen? Das ich das Brutto-Netto bereits damit ausgeschöpft habe ist mir bewusst. Aber ich frage mich nun, ob ich diese ausgehandelte Zahlung jetzt trotdem nochmal bekomme?

Lg

egotrip:
Fallen Sie denn als Mitarbeiter unter dem TV-Autobahn in den verhandelten Bereich ?

McOldie:
siehe hier:
https://www.dbb.de/fileadmin/user_upload/globale_elemente/pdfs/2023/Einkommensrunde_2023/230422_ekr_bund_kommunen_2023_tv_inflationsausgleich.pdf

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version