Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Angestellt ab 1.5. - gibt es die Sonderzahlungen lt. neuem Vertrag dann auch ?
Iselith:
--- Zitat von: NickyF am 24.04.2023 07:52 ---
--- Zitat von: FearOfTheDuck am 20.04.2023 09:47 ---
--- Zitat von: NickyF am 20.04.2023 09:42 ---Hallo,
gelten die neu zu vereinbarenden Sonderzahlungen auch für Angestellte, die jetzt erst eingestellt werden ? Also bekomme ich die Sonderzahlung 1250 EUR (wenn so beschlossen) im Juni, obwohl im im Mai erst anfange oder gilt das nur für die, die zum 1.1. schon beschäftigt waren ? Wäre ja ein nettes Bonbon gleich zu Beginn.
Bei der Jahressonderzahlungen gibt es da ja auch Grenzen, daher meine Frage ob das hier auch so sein wird. Danke
--- End quote ---
Das kann dir noch niemand wirklich sagen. Zuerst müssen die Tarifverhandlungen erfolgreich abgeschlossen sein und dann kommt es darauf an, welche Bedingungen für die einzelnen Punkte festgelegt, bzw. in den nachstehenden Redaktionsverhandlungen bestimmt werden.
--- End quote ---
Also wenn ich den neuen Vertragsentwurf nun lese, bekommt nach diesem jeder der zum 1.5. im TVÖD-VKA beschäftigt ist, die Sonderzahlung Junin von 1240 EUR. Es geht daraus nicht hervor, dass es anteilig nach Beschäftigungsmonaten zwischen Jan-Juni gezahlt wird,. Also der Neuling, der zum 1.5. anfängt bekommt die volle Leistung und die langjährige Kollegin, die zum 30.4. in Rente geht, bekommt nichts ?
--- End quote ---
So lese ich es auch
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version