Autor Thema: Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion III (Tarifergebnis)  (Read 312987 times)

Philipp

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 348
Welche Kommune hat das angekündigt, ist das bekannt?

Eine in NRW - das hilft dir nicht viel, ich weiß.
Ich weiß auch welche, aber würde es jetzt nicht an den digitalen Pranger heften wollen.

Du hast doch geschrieben es wurde angekündigt? Dann benenn mal Ross und Reiter. Behaupten kann man viel, wenn der Tag lang ist.

Wenn das eine interne Information war - dann darf man das gar nicht hier posten! Das wäre ein Kündigungsgrund!

Nicht mein Arbeitgeber  8)

Meiner ist eine der größten fünf Kommunen in NRW. Da wird sowas gar nicht kommuniziert sondern einfach nur umgesetzt  ;D

Sukram10

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
Genau - anonym in einem belanglosen Forum..
Den Arbeitgeber will ich sehen, der sich die Mühe macht, hier seine Mitarbeiter zu suchen und herauszufinden, wer sich hinter dem Pseudonym verbirgt...
Zumal es ja über kurz oder lang eh' in der Zeitung stehen wird.

alterschlingel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 327
Welche Kommune hat das angekündigt, ist das bekannt?

Eine in NRW - das hilft dir nicht viel, ich weiß.
Ich weiß auch welche, aber würde es jetzt nicht an den digitalen Pranger heften wollen.

Du hast doch geschrieben es wurde angekündigt? Dann benenn mal Ross und Reiter. Behaupten kann man viel, wenn der Tag lang ist.

Wenn das eine interne Information war - dann darf man das gar nicht hier posten! Das wäre ein Kündigungsgrund!

Hat jemand nach der verrückten Osi-Tante gefragt?

Das ist die Spitze der Respektlosigkeit. Aggressiv ohne Ende.

Micolash

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 101
Das ist die Spitze der Respektlosigkeit. Aggressiv ohne Ende.

Ist doch normaler Umgangston in dem Kindergarten hier.

alterschlingel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 327
Nein, das sind immer wieder die gleichen Forumsteilnehmer.

bernhard

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
https://verdi-umfragen.de/index.php?r=survey/index&sid=264241&newtest=y&lang=de-informal

Wenn man keine Mitgliedsnummer (parat) hat, kann man einfach seine Daten eingeben. Mal schauen ob die gezählt werden. Aber einfach mit NEIN überfluten und mal sehen was passiert.

Ich habe mit JA gestimmt! Glaubt ihr, dass noch mehr rumkommt? Glaubt ihr, dass die Leute Lust haben, noch länger zu warten, obwohl das Geld schon seit Anfang des Jahres nötig ist?
Am wichtigsten ist das in 2025 die Zahl nicht unterirdisch wird, die rausgeholt wird! Daher muss die Gewerkschaft dann auch Eier in der Hose haben, was sie dieses Mal scheinbar nicht hatte.....

PublicHeini

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 96
darin besteht ja genau das Problem. Wir werden nicht mehr bekommen. Ziel sollte es sein, dass die tabellenwirksame Erhöhung früher von statten geht und nicht alles er in 03/24.

also rückwirkend zum 01.01.23 200€ für alle Brutto mehr gerne plus die Aufteilung der IAP und ab 01.01.2024 für alle nochmal 5,5% mehr.

Dies hat für 2025 den Vorteil, dass bei den Verhandlungen nicht gesagt werden kann, dass wir doch gerade erst im Durchschnitt 11%-Erhöhung bekommen haben. Dann kann es durch aus sein, dass wir dann nicht mehr als 2% für 2025 bekommen. Wenn wir haben in 2024 "nur" 5,5% bekommen haben, ist die VErhandlungsgrundlage für die AN besser.

Umlauf

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 654
darin besteht ja genau das Problem. Wir werden nicht mehr bekommen. Ziel sollte es sein, dass die tabellenwirksame Erhöhung früher von statten geht und nicht alles er in 03/24.

also rückwirkend zum 01.01.23 200€ für alle Brutto mehr gerne plus die Aufteilung der IAP und ab 01.01.2024 für alle nochmal 5,5% mehr.

Dies hat für 2025 den Vorteil, dass bei den Verhandlungen nicht gesagt werden kann, dass wir doch gerade erst im Durchschnitt 11%-Erhöhung bekommen haben. Dann kann es durch aus sein, dass wir dann nicht mehr als 2% für 2025 bekommen. Wenn wir haben in 2024 "nur" 5,5% bekommen haben, ist die VErhandlungsgrundlage für die AN besser.

Karin hatte dazu eine sehr deutliche Meinung. Sie wollte alles noch weiter nach hinten schieben.

Hoffe nur, dass die 2025 nicht mehr VKA-Präsidentin sein wird.

Flying

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 534
Welche Kommune hat das angekündigt, ist das bekannt?

Eine in NRW - das hilft dir nicht viel, ich weiß.
Ich weiß auch welche, aber würde es jetzt nicht an den digitalen Pranger heften wollen.

Du hast doch geschrieben es wurde angekündigt? Dann benenn mal Ross und Reiter. Behaupten kann man viel, wenn der Tag lang ist.

Wenn das eine interne Information war - dann darf man das gar nicht hier posten! Das wäre ein Kündigungsgrund!

Hat jemand nach der verrückten Osi-Tante gefragt?

Das ist die Spitze der Respektlosigkeit. Aggressiv ohne Ende.

Man kanns aber auch übertreiben..
Hier wurde auf Unsinn mit Unsinn geantwortet

Opa

  • Gast
https://verdi-umfragen.de/index.php?r=survey/index&sid=264241&newtest=y&lang=de-informal

Wenn man keine Mitgliedsnummer (parat) hat, kann man einfach seine Daten eingeben. Mal schauen ob die gezählt werden. Aber einfach mit NEIN überfluten und mal sehen was passiert.

Ich habe mit JA gestimmt! Glaubt ihr, dass noch mehr rumkommt? Glaubt ihr, dass die Leute Lust haben, noch länger zu warten, obwohl das Geld schon seit Anfang des Jahres nötig ist?
Am wichtigsten ist das in 2025 die Zahl nicht unterirdisch wird, die rausgeholt wird! Daher muss die Gewerkschaft dann auch Eier in der Hose haben, was sie dieses Mal scheinbar nicht hatte.....

Sehr schön- habe jetzt ein Dutzend 10-stelligen Nummern, die mit 1 oder 2 beginnen, ausprobiert. Davon haben 8 funktioniert. Internet ist wohl immer noch Neuland xD

Edit: Jetzt funktionieren alle Nummern. Mal ein Script schreiben und die Umfrage crashen.

brian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 362


Ich habe mit JA gestimmt! Glaubt ihr, dass noch mehr rumkommt? Glaubt ihr, dass die Leute Lust haben, noch länger zu warten, obwohl das Geld schon seit Anfang des Jahres nötig ist?
Am wichtigsten ist das in 2025 die Zahl nicht unterirdisch wird, die rausgeholt wird! Daher muss die Gewerkschaft dann auch Eier in der Hose haben, was sie dieses Mal scheinbar nicht hatte.....

Wenn das Geld schon seit Anfang des Jahres nötig ist, wieso stimmst Du dann für eine Nullrunde im kompletten Jahr?

JahrhundertwerkTVÖD

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
https://verdi-umfragen.de/index.php?r=survey/index&sid=264241&newtest=y&lang=de-informal

Wenn man keine Mitgliedsnummer (parat) hat, kann man einfach seine Daten eingeben. Mal schauen ob die gezählt werden. Aber einfach mit NEIN überfluten und mal sehen was passiert.

Ich habe mit JA gestimmt! Glaubt ihr, dass noch mehr rumkommt? Glaubt ihr, dass die Leute Lust haben, noch länger zu warten, obwohl das Geld schon seit Anfang des Jahres nötig ist?
Am wichtigsten ist das in 2025 die Zahl nicht unterirdisch wird, die rausgeholt wird! Daher muss die Gewerkschaft dann auch Eier in der Hose haben, was sie dieses Mal scheinbar nicht hatte.....

Brauchst du Unterstützung um deine Fehlentscheidung zu rechtfertigen, oder warum fragst du in die Runde?
Die Gewerkschaft hat nicht nur dieses Mal keine "Eier in der Hose", sondern seit mehreren Jahrzehnten nicht mehr.
Darauf zu hoffen dass sich dies 2025 ändert, ist quasí hoffnungslos.
Bereits bei den letzten Verhandlungen wurden Minierhöhungen ausgehandelt in der Hoffnung dies würde dann kompensiert werden.
Ok, ok, es gab ja Balkonklatschen. Was brauchst du mehr?

2025 wird genau das eintreten was hier etliche Male bereits prognostiziert wurde.
Eine Minimalerhöhung, da ja 2024 ein "kräftiger" Schluck aus der Pulle vereinbart wurde.
Ich prognostiziere dass es eine Erhöhung von knapp über 1 % geben wird.

Die Gewerkschaft hat nicht nur keine Eier in der Hose, sondern realisiert auch nicht dass sie genau durch diesen Abschluss 2025 sich komplett alle Trümpfe aus der Hand nehmen lässt.
Für mich grenzt dies an Dilettantismus, aber die treudoofen Schäfchen folgen ja immer noch dem VerdiMesias

PublicHeini

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 96
https://verdi-umfragen.de/index.php?r=survey/index&sid=264241&newtest=y&lang=de-informal

Wenn man keine Mitgliedsnummer (parat) hat, kann man einfach seine Daten eingeben. Mal schauen ob die gezählt werden. Aber einfach mit NEIN überfluten und mal sehen was passiert.

Ich habe mit JA gestimmt! Glaubt ihr, dass noch mehr rumkommt? Glaubt ihr, dass die Leute Lust haben, noch länger zu warten, obwohl das Geld schon seit Anfang des Jahres nötig ist?
Am wichtigsten ist das in 2025 die Zahl nicht unterirdisch wird, die rausgeholt wird! Daher muss die Gewerkschaft dann auch Eier in der Hose haben, was sie dieses Mal scheinbar nicht hatte.....

Sehr schön- habe jetzt ein Dutzend 10-stelligen Nummern, die mit 1 oder 2 beginnen, ausprobiert. Davon haben 8 funktioniert. Internet ist wohl immer noch Neuland xD

Edit: Jetzt funktionieren alle Nummern. Mal ein Script schreiben und die Umfrage crashen.

Brauchen sie da weitere Unterstützung. habe gerade eine langweilige Fobi. Welche Nummern sind denn schon weg.
Bei Excel einfach mal die Formel =ZUFALLSZAHL()*(3000000000-1000000000)+1000000000 eingeben, dann hat man ein paar Möglichkeiten
« Last Edit: 09.05.2023 15:05 von PublicHeini »

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,382
Das klappt ja kinderleicht... Habe beim ersten Versuch schon eine gültige Nr. eingegeben.

Edit: Kann es sein, das jede Nr. funktioniert? Und das mehrmals?

PublicHeini

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 96
das weiß man meistens erst im Nachgang, da du rein theoretisch auch 1111111111 eingeben kannst. Und ich bin mir sicher, dass es diese Mitgliedsnummer nicht gibt.