Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion III (Tarifergebnis)

<< < (458/466) > >>

burnoutWerner:

--- Zitat von: alterschlingel am 27.06.2023 11:50 ---Es gibt erhebliche Unterschiede in der Art, wie Säuglinge, Kleinkinder, Kinder, Jugendliche , junge Erwachsene in Italien, Griechenland und der Türkei groß werden. Wie sie kulturell geprägt werden. 2 der 3 genannten Kulturen sind unserer Art der Erziehung deutlich ähnlicher.

--- End quote ---

Die einen bekommen offiziell mit 14-16 ihr erstes Bier, die anderen nicht.
Mehr Unterschiede sehe ich nicht.

alterschlingel:
Das mag sein, dass Du das nicht siehst.

burnoutWerner:

--- Zitat von: alterschlingel am 27.06.2023 11:53 ---Das mag sein, dass Du das nicht siehst.

--- End quote ---

Bist Du auf Stimmfang für die AFD oder wieso antwortest Du kurz und unfundiert?

MrBurnz:

--- Zitat von: MoinMoin am 27.06.2023 11:22 ---
--- Zitat von: MrBurnz am 27.06.2023 10:58 ---Ich hatte vergessen das Wort Gastarbeiter zu schreiben.

Die Behauptung, dass Migranten bei Fokussierung auf ihre sozialen Umstände am Ende nicht krimineller seien als Deutsche (und dieser Unsinn wird jetzt seit Jahrzehnten von den linksgrünen erzählt)  wird halt von der Tatsache widerlegt, dass Italiener und Griechen unter denselben sozialen Umständen in den 60/70igern hier gelebt haben wie Türken. Alle wurden als Gastarbeiter geholt.

--- End quote ---
Da du ja Leserbriefe als Fakten darstellst (deren Zahlen und Interpretationen zum Teil vehement von Studienerstellern widersprochen wurden link), bin ich gespannt womit du deine Behauptung untermauern willst.
Ach ja mit einer Zeit wo keine Ausländerkriminalitätsstatistik geführt wurde?

Also Nein es ist keine Unsinn: Der Migrant ist nicht per se krimineller! Auch wenn du dir es so wünscht.
(und ja es gibt Volksgruppen unter den Migranten (nicht Gastarbeitern) die krimineller als andere Volksgruppen zu sein scheinen)

Also bitte mit Fakten darstellen (Sauberer Vergleich von der vergleichbaren Gruppen) her, sonst muss ich der Lüge oder des rumspinnen und des hirnloses dahergeschwaffel bezichtigen.

--- End quote ---

Exakt das habe ich doch getan als ich die Türken mit den Italienern und den Griechen verglichen habe.

Dass die hier lebenden jungen männlichen Türken krimineller sind als hier lebende junge männliche Italiener oder Griechen ist nunmal Fakt. Obwohl alles Nachfahren der Gastarbeiter sind.

Und von den hier lebenden Asiaten will ich gar nicht erst anfangen.

MrBurnz:

--- Zitat von: burnoutWerner am 27.06.2023 11:31 ---
--- Zitat von: MrBurnz am 27.06.2023 10:58 ---Ich hatte vergessen das Wort Gastarbeiter zu schreiben.

Die Behauptung, dass Migranten bei Fokussierung auf ihre sozialen Umstände am Ende nicht krimineller seien als Deutsche (und dieser Unsinn wird jetzt seit Jahrzehnten von den linksgrünen erzählt)  wird halt von der Tatsache widerlegt, dass Italiener und Griechen unter denselben sozialen Umständen in den 60/70igern hier gelebt haben wie Türken. Alle wurden als Gastarbeiter geholt.

Dass die männlichen Nachfahren der letzteren Gruppe weitaus krimineller sind als die der ersteren beiden, ist somit einzig und allein auf die patriarchalische, machohafte und gewaltaffine Mentalität zurückzuführen.

--- End quote ---

Mister Burnz,
ich glaube, sie wissen ganricht was bei den Italienern und Griechen los ist. Nur weil man da gerne hingeht und den Italiener oder Grieche, der seit 30 Jahren immernoch gebrochen deutsch spricht, man es aber sympathisch findet, weil er zum Fisch noch ne Flasche Wein serviert - heißt es noch lange nicht, dass sie besser integriert sind.

Die machen zum Teil ganz große Dinger auf Mafia-Niveau (Camorra, Ndrangheta), nicht auf Clan-Niveau. Da sind die arabischen Clans in Deutschland peanuts hingegen. Aber das Berichtet der Springer Verlag nicht so sehr. Da wird lieber ne Doku über eine Remmo Familie gemacht, die im Vergleich ganz kleine Brötchen backen. Ist so als würde man auf den unverzollte Zigaretten-Dealer zeigen und den Kokaindealer hofieren, weil er einen Anzug trägt. Diese Araber-Clans als unintegriert zu sehen aber die Camorra und Ndrangheta, welche wie die Hells Angels die Hände im Staat haben zu ignorieren ist so typisch deutsch. Vielleicht mal nachlesen, dass vor 20 Jahren ein erfolgversprechendes Ermittlungsverfahren gegen die Erfurter 'Ndrangheta vorzeitig eingestellt wurde- da gibts bis heute keine Antworten trotz Untersuchungsausschuss zu.

Aber ein paar Shisha-Läden wegen unverzolltem Tabak hochgehen lassen - um Clanstrukturen zu beseitigen, da sind die Simpsons hellwach.

Die Italiener und Griechen etc. haben sich "integriert" - zumindest optisch.

--- End quote ---

Dein erster Absatz war witzig.

Geht aber weniger um Wein zum Fisch sondern um die eklatanten Unterschiede in puncto Sozialisation, Erziehung und Mentalität.

Könnte dazu einen kompletten Aufsatz schreiben als Sozialarbeiter, aber das würde hier den Rahmen sprengen.

Zur dem Mafia Gedöns:

Die Italiener die damals nach Deutschland kamen, haben ihre Mafiastrukturen komplett in Italien gelassen.

Türken, Albaner, Libanesen, Kurden, Russen und Tschetschenen haben ihre aber hier erst aufgebaut.

Es gibt einfach keine deutsche Stadt in der das Drogen- oder Prostitutionsgeschäft in italienischer Hand ist. Das beschränkt sich alles auf die o.g. Nationalitäten.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version