Autor Thema: Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion III (Tarifergebnis)  (Read 317943 times)

Aleksandra

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 231
ist doch schon direkt nach den ersten Postings klar geworden, dass es sich hier um nen Zweitnick handelt

Garfield

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
Schon krass, wie langweilig muss jemandem sein, dass er sich seitenweise mit sich selbst unterhält...

MrBurnz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 297
Schon krass, wie langweilig muss jemandem sein, dass er sich seitenweise mit sich selbst unterhält...

der ÖD machts möglich Bruder

Herbert Meyer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 430
Nach langer Zeit mal wieder einen Blick in diesen Thread geworfen, hat sich irgendwie wie ein mit Mayonnaise und Schinken belegtes Sandwich entwickelt, das man hinter der Heizung vergessen hat.

burnoutWerner

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
Schon krass, wie langweilig muss jemandem sein, dass er sich seitenweise mit sich selbst unterhält...

der ÖD machts möglich Bruder

Brudi, du sagst es. Ich mach gleich Feierabend. War grad im hauseigenen Duschraum des Amts am Pumpen. Hab mit Widerstandsbänder die ich an die Tür eingehackt habe meine Schultern und Brust trainiert. Podcast über EncroChat von Spiegel dabei gehört, danach geduscht und jetzt wieder im Büro.

Dein Problem ist jedoch, dass du jeden Migranten/Moslem in eine Schublade steckst. Es gibt auch die E13er, die studiert haben, besser deutsch sprechen als Heike und Co. und trotzdem nicht viel von der BRD Poltik halten und in einer Parallelgesellschaft leben.

 Auf Amt zieh ich mir halt mein Kostüm an, da bin ich der nette integrierte Ahmet, der so gut deutsch spricht, obwohl nicht hier geboren und an Ramadan fastet (auch kein trinken!).

Unsere Frauen haben auch z.T. studiert und "leben vom Amt" (Schwanger in den öD geschleust: nach Zusage direkt mitgeteilt, dass Schwanger ist - Probezeit bestanden!). Jetzt in Teilzeit, davon 60% im Homeoffice. Arbeiten: kaum, aber 1-1,5k im Monat ist drinne. Der öD ist Baba und nicht jeder Migrant/Moslem ist ungebildet oder in der Küche eingesperrt. Die Migranten/Moslems in 2-3 Generation spielen in einer anderen Liga als die Flüchtlinge von 2015.

Nach Feierabend braus ich mit Celo&Abdi Album nach Hause und Ende dieser Woche kommen ca. 3,5k + 1-1,5k netto rein.
« Last Edit: 27.06.2023 16:41 von burnoutWerner »
Zeit ist Geld. Deswegen bin ich im öD.
Arbeite sehr gerne von Zuhause aus.
Hobbykampfsportler, sieht man mir aber nicht an.

MrBurnz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 297
Schon krass, wie langweilig muss jemandem sein, dass er sich seitenweise mit sich selbst unterhält...

der ÖD machts möglich Bruder

Brudi, du sagst es. Ich mach gleich Feierabend. War grad im hauseigenen Duschraum des Amts am Pumpen. Hab mit Widerstandsbänder die ich an die Tür eingehackt habe meine Schultern und Brust trainiert. Podcast über EncroChat von Spiegel dabei gehört, danach geduscht und jetzt wieder im Büro.

Dein Problem ist jedoch, dass du jeden Migranten/Moslem in eine Schublade steckst. Es gibt auch die E13er, die studiert haben, besser deutsch sprechen als Heike und Co. und trotzdem nicht viel von der BRD Poltik halten und in einer Parallelgesellschaft leben. Auf Amt zieh ich mir halt mein Kostüm an, da bin ich der nette integrierte Ahmet, der so gut deutsch spricht, obwohl nicht hier geboren und an Ramadan fastet (auch kein trinken!). Nach Feierabend braus ich mit Celo&Abdi Album nach Hause und Ende der Woche kommen ca. 3,5k netto rein.

Er gönnt sich richtig.

Ich kenne halt alle Nationalitäten und weiss wie die ticken.

Tagsüber im Büro die ganzen Klischee Almans um mich herum, abends im Tipico Laden und beim Pokern der Rest.

Wo ich mich wohler fühle ist keine Frage.

Aber hab weder Bock mir den ganzen Tag die 'ja meine Frau und ich, wir haben uns auch schon die neue Wärmepumpe bestellt, wir müssen ja mit gutem Beispiel voran gehen' Stories noch die 'Bruder gestern wieder Schein kaputt wegen eine Tor amk, leih mal zwanni volla billah zahle nächste Woche zurück' Stories anhören.

Die Mischung machts.

burnoutWerner

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
Schon krass, wie langweilig muss jemandem sein, dass er sich seitenweise mit sich selbst unterhält...

der ÖD machts möglich Bruder

Brudi, du sagst es. Ich mach gleich Feierabend. War grad im hauseigenen Duschraum des Amts am Pumpen. Hab mit Widerstandsbänder die ich an die Tür eingehackt habe meine Schultern und Brust trainiert. Podcast über EncroChat von Spiegel dabei gehört, danach geduscht und jetzt wieder im Büro.

Dein Problem ist jedoch, dass du jeden Migranten/Moslem in eine Schublade steckst. Es gibt auch die E13er, die studiert haben, besser deutsch sprechen als Heike und Co. und trotzdem nicht viel von der BRD Poltik halten und in einer Parallelgesellschaft leben. Auf Amt zieh ich mir halt mein Kostüm an, da bin ich der nette integrierte Ahmet, der so gut deutsch spricht, obwohl nicht hier geboren und an Ramadan fastet (auch kein trinken!). Nach Feierabend braus ich mit Celo&Abdi Album nach Hause und Ende der Woche kommen ca. 3,5k netto rein.

Er gönnt sich richtig.

Ich kenne halt alle Nationalitäten und weiss wie die ticken.

Tagsüber im Büro die ganzen Klischee Almans um mich herum, abends im Tipico Laden und beim Pokern der Rest.

Wo ich mich wohler fühle ist keine Frage.

Aber hab weder Bock mir den ganzen Tag die 'ja meine Frau und ich, wir haben uns auch schon die neue Wärmepumpe bestellt, wir müssen ja mit gutem Beispiel voran gehen' Stories noch die 'Bruder gestern wieder Schein kaputt wegen eine Tor amk, leih mal zwanni volla billah zahle nächste Woche zurück' Stories anhören.

Die Mischung machts.

Ich hab mein Kommentar aktualisiert. Ich glaub Du bist ein ganz spezieller - ähnlich gestrickt wie ich. Schade, dass wir uns nie kennenlernen werden, sonst hätte ich Dir noch Insider Sachen erzählt, da würdest Du nicht nur die AFD Wählen, sondern dich als Kandidaten wie Achille Demagbo aufstellen.
« Last Edit: 27.06.2023 16:51 von burnoutWerner »
Zeit ist Geld. Deswegen bin ich im öD.
Arbeite sehr gerne von Zuhause aus.
Hobbykampfsportler, sieht man mir aber nicht an.

MrBurnz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 297
Na ja uns unterscheidet wohl dass ich dieses Land (nicht die Menschen) liebe weil der Lebensstandard für die Mittelschicht so unfassbar hoch ist wie in keinem anderen Land der Erde.

Mache nun Feierabend.

Erzähl ruhig deine Stories, sind ja quasi unter uns in diesem toten Thread.

Bis morgen

burnoutWerner

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
Na ja uns unterscheidet wohl dass ich dieses Land (nicht die Menschen) liebe weil der Lebensstandard für die Mittelschicht so unfassbar hoch ist wie in keinem anderen Land der Erde.

Mache nun Feierabend.

Erzähl ruhig deine Stories, sind ja quasi unter uns in diesem toten Thread.

Bis morgen

Jetzt verstehe ich unseren Unterschied. Du bist Dankbar und kämpfst für Deutschland und ich bin undankbar und gönne mir nur den Lebensstandard. Da ist was dran und glaub mir, das Kämpfen lohnt sich nicht. Die Regierung ist hochkorrupt, aber sehen halt wegen den Anzügen seriöser aus, als die Regierung in Moldawien.
Mach dir doch keine Kopfschmerzen bro, genieß dein Leben. Nimm was geht und lass die andern die Kopfschmerzen.

Wenn Du später bei Tipico bist, setz auf Kroatien U21 und Spanien U21 einen Grünen. Die machen heute das Rennen.

Zeit ist Geld. Deswegen bin ich im öD.
Arbeite sehr gerne von Zuhause aus.
Hobbykampfsportler, sieht man mir aber nicht an.

MrBurnz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 297
Na ja uns unterscheidet wohl dass ich dieses Land (nicht die Menschen) liebe weil der Lebensstandard für die Mittelschicht so unfassbar hoch ist wie in keinem anderen Land der Erde.

Mache nun Feierabend.

Erzähl ruhig deine Stories, sind ja quasi unter uns in diesem toten Thread.

Bis morgen

Jetzt verstehe ich unseren Unterschied. Du bist Dankbar und kämpfst für Deutschland und ich bin undankbar und gönne mir nur den Lebensstandard. Da ist was dran und glaub mir, das Kämpfen lohnt sich nicht. Die Regierung ist hochkorrupt, aber sehen halt wegen den Anzügen seriöser aus, als die Regierung in Moldawien.
Mach dir doch keine Kopfschmerzen bro, genieß dein Leben. Nimm was geht und lass die andern die Kopfschmerzen.

Wenn Du später bei Tipico bist, setz auf Kroatien U21 und Spanien U21 einen Grünen. Die machen heute das Rennen.

Bin broke wie sonst was.

Aber wenn du für Freitag n Tipp hast gerne. Da wird geballert

OrganisationsGuy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 206
Hat außer mir noch wer den Eindruck, dass Spid einfach die Schnautze voll hatte nach dem vierten Ban und inzwischen nicht mehr die Oberlehrerschiene fährt, um sich erhabener gegenüber dem Pöbel zu fühlen, sondern nur noch dieses Forum in unregelmäßigen Abständen trollen will mit Doppelaccounts wie MrBurnz und burnoutWerner?

MrBurnz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 297
Hat außer mir noch wer den Eindruck, dass Spid einfach die Schnautze voll hatte nach dem vierten Ban und inzwischen nicht mehr die Oberlehrerschiene fährt, um sich erhabener gegenüber dem Pöbel zu fühlen, sondern nur noch dieses Forum in unregelmäßigen Abständen trollen will mit Doppelaccounts wie MrBurnz und burnoutWerner?

Nochmal: Jemand, dem man argumentativ nicht das Wasser reichen kann, ist kein Troll sondern einfach nur hochintelligent.

Umlauf

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Immerhin nicht intelligent genug einfachen einen neuen Faden unter Allgemeines zu eröffnen.

Leichtes OT kann sich positiv auf ein Thema auswirken. Aber das hier… unglaublich

Flimmerhärchen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
Hat außer mir noch wer den Eindruck, dass Spid einfach die Schnautze voll hatte nach dem vierten Ban und inzwischen nicht mehr die Oberlehrerschiene fährt, um sich erhabener gegenüber dem Pöbel zu fühlen, sondern nur noch dieses Forum in unregelmäßigen Abständen trollen will mit Doppelaccounts wie MrBurnz und burnoutWerner?

Ja, das war nach dem ersten Post klar. Ich frage mich nur, was für eine traurige Existenz Spid sein muss. Lebensinhalt ein Forum zu einem Tarifvertrag trollen. Wirklich armselig.

Sebastian09

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
Hat außer mir noch wer den Eindruck, dass Spid einfach die Schnautze voll hatte nach dem vierten Ban und inzwischen nicht mehr die Oberlehrerschiene fährt, um sich erhabener gegenüber dem Pöbel zu fühlen, sondern nur noch dieses Forum in unregelmäßigen Abständen trollen will mit Doppelaccounts wie MrBurnz und burnoutWerner?

Ja, das war nach dem ersten Post klar. Ich frage mich nur, was für eine traurige Existenz Spid sein muss. Lebensinhalt ein Forum zu einem Tarifvertrag trollen. Wirklich armselig.

Den Eindruck teile ich absolut nicht, als es wirklich noch um die Tarifverhandlungen ging, merkte man sofort, dass MrBurnz inhaltlich einfach eine Nullnummer ist.

Spid hatte thematisch Ahnung, MrBurnz redet sich ein, er hätte Sie und lässt sich dabei von seinen 27 Persönlichkeiten, mit jeweils eigenem Account unterstützen.