Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
Umlauf:
Bereits gestern hat das BMI mit dem ersten Rundschreiben zur Inflationsprämie für die TB die ersten Vorbereitungen für eine pünktliche Zahlung rausgebracht.
Meine Vermutung:
Es wird so, wie bei der kleinen Corona-Prämie.
Die wurde im Einvernehmen mit dem BMF ohne Gesetz pünktlich bezahlt. Dafür gab es lange einen Verbehaltsvermerk auf dem Gehaltszettel.
BVerfGBeliever:
„Bis zum 31.12.2024 werden allerdings prozentuale Erhöhungen der Besoldung noch um 0,2 Prozentpunkte vermindert und die dadurch freigesetzten Mittel der Versorgungsrücklage als Sondervermögen zugeführt. Über alle anderen monetären Bestandteile des Tarifvertrags wird üblicherweise einzelfallbezogen entschieden. Richtschnur ist insoweit eine systemkonforme Übertragung auf die Besoldung, üblicherweise im Rahmen einer Volumenadäquanz zum Tarifergebnis“, so der BMI-Sprecher.
Quelle: Link von Amtsschimmel aus dem Nachbarthread (aber ich denke, hier passt es etwas besser)
https://oeffentlicher-dienst-news.de/einigung-oeffentlicher-dienst-bundesbeamte-pensionaere/
DeepBlue:
--- Zitat von: Ozymandias am 25.04.2023 16:06 ---https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/FAQ/2022-12-07-FAQ-Inflationsausgleichspraemie.html
2. Wer kann eine IAP steuerfrei erhalten?
[...]
Versorgungsbeziehende.
Also grundsätzlich möglich vom Gesetz.
--- End quote ---
Tja damit sind aber keine Besoldungsempfänger gemeint!
DeepBlue:
--- Zitat von: Umlauf am 25.04.2023 18:28 ---Bereits gestern hat das BMI mit dem ersten Rundschreiben zur Inflationsprämie für die TB die ersten Vorbereitungen für eine pünktliche Zahlung rausgebracht.
Meine Vermutung:
Die wurde im Einvernehmen mit dem BMF ohne Gesetz pünktlich bezahlt. Dafür gab es lange einen Verbehaltsvermerk auf dem Gehaltszettel.
--- End quote ---
Genau aber nur für Angestellte und nicht Beamte, Richter und Soldaten!
Bastel:
--- Zitat von: DeepBlue am 25.04.2023 19:40 ---
--- Zitat von: Umlauf am 25.04.2023 18:28 ---Bereits gestern hat das BMI mit dem ersten Rundschreiben zur Inflationsprämie für die TB die ersten Vorbereitungen für eine pünktliche Zahlung rausgebracht.
Meine Vermutung:
--- End quote ---
Genau aber nur für Angestellte und nicht Beamte, Richter und Soldaten!
--- End quote ---
Und weiter?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version