Autor Thema: Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion  (Read 484379 times)

BBeamter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1545 am: 17.08.2023 21:54 »
Pvs sichtbar seit gerade (((:::: monneeyyy  ;D

BBeamter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1546 am: 17.08.2023 21:58 »
Für alle, die PVS haben wollen: so läuft das nicht. Eure (Bundes-) Behörde muss das „Produkt“ schon kaufen und komplett das System auf dieses umstellen (über ITZBund)

Einigung2023

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 207
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1547 am: 17.08.2023 22:00 »
also ich bin nicht bei der PVS und wir erhalten bei Änderungen des Solds eine Abrechnung vorher. nix da, also  kein Geld

Die Abrechnungen müssen auch erstmal verschickt werden, also abwarten und später freuen. Auch bei dir wird mir den Septemberbezügen die Nachzahlung enthalten sein.

flip

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 560
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1548 am: 17.08.2023 22:30 »
Für alle, die PVS haben wollen: so läuft das nicht. Eure (Bundes-) Behörde muss das „Produkt“ schon kaufen und komplett das System auf dieses umstellen (über ITZBund)
Meine Behörde arbeitet mit PVSplus und das ITZBund verschickt meine Bezügemitteilungen in Papierform.

Haushaltshilfe

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 53
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1549 am: 18.08.2023 06:44 »
Für alle, die PVS haben wollen: so läuft das nicht. Eure (Bundes-) Behörde muss das „Produkt“ schon kaufen und komplett das System auf dieses umstellen (über ITZBund)
Meine Behörde arbeitet mit PVSplus und das ITZBund verschickt meine Bezügemitteilungen in Papierform.

Unsere Behörde arbeitet auch mit PVSplus.
Ich bekomme die Bezügemitteilung in Papierform, kann sie aber mitte des Monats auch schon im PVS abrufen.
Es gibt sicherlich PVS Portal Betreuer in deiner Behörde, die dir weiterhelfen können.
Normalerweise bekommt man die persönlichen Zugangsdaten, so ist es zumindest bei uns, direkt vom ITZ Bund oder Mail.

BBeamter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1550 am: 18.08.2023 11:55 »
Die Abrechnung wird nicht in Papierform durch ITZBund gesendet, sondern durch BVA!
Sieht nur so aus. ITZBund schickt keine Briefe  ;)


Für alle, die PVS haben wollen: so läuft das nicht. Eure (Bundes-) Behörde muss das „Produkt“ schon kaufen und komplett das System auf dieses umstellen (über ITZBund)
Meine Behörde arbeitet mit PVSplus und das ITZBund verschickt meine Bezügemitteilungen in Papierform.

flip

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 560
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1551 am: 18.08.2023 12:49 »
Sehr rätselhaft. Meine Behörde ist nicht Kunde des BVA. Meine Bezügestelle wäre niemals in der Lage diese Anzahl an Briefen zu verarbeiten. Meine letzte Info (Ende 2019) dazu war:
Zitat
«Ab sofort erfolgt der Versand von in PVSplus zentral erstellten Druckerzeugnissen direkt an der bei Ihrer Sachbearbeitung angegebenen Anschrift auf postalischem Weg.»


Die Abrechnung wird nicht in Papierform durch ITZBund gesendet, sondern durch BVA!
Sieht nur so aus. ITZBund schickt keine Briefe  ;)

Für alle, die PVS haben wollen: so läuft das nicht. Eure (Bundes-) Behörde muss das „Produkt“ schon kaufen und komplett das System auf dieses umstellen (über ITZBund)
Meine Behörde arbeitet mit PVSplus und das ITZBund verschickt meine Bezügemitteilungen in Papierform.

Pendler1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 466
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1552 am: 18.08.2023 14:19 »
Ist schon toll, wie viele "Dienstleistungsbehörden" für Bundesbeamten es gibt.

Bei mir ist es die BAV:

"Bundesanstalt für Verwaltungsdienstleistungen"

Kommt mir ja fast schon vor wie die vielen gesetzlichen Krankenkassen.   Späßchen!

Mario12

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 114
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1553 am: 18.08.2023 16:26 »
Hammer, wie sich hier einige freuen. Über eine Nullrunde und eine Zahlung die schon lange überfällig war... So einfach ist die Menschheit gestrickt. Und jetzt weiter mit voller Motivation an die Arbeit.

Pendler1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 466
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1554 am: 18.08.2023 16:41 »
@Mario12

Jo, ich schrieb im Sammelthread - Amtsangemessene Alimentation schon:

Einige Beamte sollen sich mal wieder in die Mathebücher ihrer Schulzeit vertiefen:

"Zinseszins-Rechnung"

Irgendwelche Zuzahlungen (die auch wieder gestrichen werden können) bringen im Endergebnis wenig, wenn nicht die Tabellengehälter erhöht werden.

Aber glauben ja einige anscheinend nicht, dabei ist das nicht mal Mathematik, sondern einfaches rechnen😁

Interessant aber ist, dass bei Immobilienkrediten um jeden Zehntelpunkt gefeilscht wird, denn das macht ja im Endergebnis einige Zehntausende aus.

Aber Besoldung .....?

xap

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,112
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1555 am: 18.08.2023 16:59 »
Vermutlich freuen sich hier einige weil sie das Geld benötigen. Aber was weiß ich schon. Wäre wohl zu naheliegend das selbst herzuleiten.

Aber Hauptsache Zinseszins!!! Was auch das Thema damit zu tun haben könnte (jetzt bitte keine Erläuterungen was Zinseszins sei, ich habe in Investitionsrechnung aufgepasst und kann Bar- und Kapitalwert durchaus unterscheiden).

Pendler1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 466
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1556 am: 18.08.2023 17:31 »
@xap

Ja, OK, wer braucht schon eine Erhöhung der Tabellengehälter😁

Sonnenhut

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1557 am: 18.08.2023 17:45 »
als jüngerer chronisch kranker Versorgungsempfänger mit wenig Geld freut man sich auf jeden Fall drüber...auch wenn es natürlich Abzüge gibt je nach Ruhegehaltsatz. hoffe auch es kommt diesen Monat schon...als EU-Rentner hätte ich das Geld gar nicht bekommen, so denke ich gerad und bin dankbar für diese Zahlung...aber ich verstehe auch die Meinung vieler aktiver Beamte hier, die diese Zahlung als Farce bzw. empfinden

Rollo83

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1558 am: 18.08.2023 18:05 »
Also ich bin mit 200€ Sockelbetrag und 5,3% Erhöhung einigermaßen zufrieden.
Wenn ich damit der einzige bin kann ich damit leben, akzeptiere aber auch andere Meinungen.
Dazu komm ich im Januar noch in Erfahrungsstufe 7, im zivilen Leben bekommen viel gar keine Lohnerhöhung.
Damit meine ich vor allem die Jobs abseits verschiedener Tarife.

Knecht

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 563
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1559 am: 18.08.2023 18:55 »
Ich behaupte mal jeder freut sich über das Geld. Aber das ändert doch nichts an dem Problem...

Und ja, es gibt immer welche denen es schlechter geht. Aber mittlerweile gibt es auch eine ganze Reihe, denen es zumindest finanziell und teilweise auch arbeitszeitmäßig deutlich besser geht. Wir haben dafür vllt andere Vorteile, ok. Eine verfassungsgemäße Besoldung, die Rückführung auf 39 Stunden und das Ganze in einem angemessenem Zeitrahmen sind trotzdem das Mindeste.

Auf das Blabla der Politiker kann ich im Gegenzug gerne verzichten.