Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
edeserver:
https://www.bundestag.de/mediathek?videoid=7578929#url=L21lZGlhdGhla292ZXJsYXk/dmlkZW9pZD03NTc4OTI5&mod=mediathek
Der Beitrag von ihr in Bild und Ton.
Michael200753:
Hier, Ex Telekom, mD.
Heute Bezügemitteilung für Oktober 2023 bekommen. IAZ korrekt nach Ruhegehalt berechnet.
Bundi:
Vielleicht erklärt Madame ja auch all den tausenden Soldaten die jetzt ins Baltikum
geschickt werden sollen, das sie dort den Frieden und die Aussengrenze der NATO sichern sollen, aber das sie es unserer BMI leider nicht wert sind amtsangemessen besoldet zu werden. Oder den Bundespolizisten, die ja nun von der Dame , medienwirksam begleitet, zur Eindämmung der illegalen Migration wieder Grenzkontrollen durchführen sollen. Oder am besten erklärt sie ihren Personenschützern das diese ihr Leib und Leben sichern dürfen, aber doch bitte keine amtsangemessene Alimentation verlangen dürfen.
Rollo83:
Ich kann sagen das in der Bundeswehr die amtsangemessene Allimentation in der breiten Masse gar nicht bekannt ist. Sicherlich gibt es vereinzelten Soldaten die mit dem Begriff was anfangen können, die breite Masse hat davon aber noch nie gehört. In meinem Dezernat bin ich der einzige Soldat der damit was anfangen kann, der Rest freut sich wie verrückt über die IAP und die Tariferhöhung zum März 2024 und ist damit sogar mehr als zufrieden.
PhiSchu1088:
--- Zitat von: Rollo83 am 28.09.2023 06:37 ---Ich kann sagen das in der Bundeswehr die amtsangemessene Allimentation in der breiten Masse gar nicht bekannt ist. Sicherlich gibt es vereinzelten Soldaten die mit dem Begriff was anfangen können, die breite Masse hat davon aber noch nie gehört. In meinem Dezernat bin ich der einzige Soldat der damit was anfangen kann, der Rest freut sich wie verrückt über die IAP und die Tariferhöhung zum März 2024 und ist damit sogar mehr als zufrieden.
--- End quote ---
Same here!
Gestern beim Gespräch mit einem Vertreter unseres Personalrats (Vertreter der Beamten) sind wir über das ein oder andere auch darauf gekommen. Der guckte mich fragend an. BVerfG...Urteil...amtsangemessene Allimentation...15% Abstandsgebot???
Der hatte davon keinen Schimmer. Ich mag Ihn als Person, aber wenn der PersRat selbst davon nichts weiß oder gehört hat, dann ist hier noch ganz viel Arbeit das Thema zu verbreiten.
Muss dazu sagen ich bin in einer zivilen Dienststelle des Bereichs BMVg.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version