Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion

<< < (386/405) > >>

Pendler1:
von @Elur:

"Ich habe ca. 47 Euro netto mehr. Allerdings wurden meine Beiträge für die PKV erhöht und ich habe die Bescheinigung der PKV an die Dienststelle weitergegeben. Wahrscheinlich sind ein paar Euro der Erhöhung auch darauf zurückzuführen?!"

Jetzt bin ich ja fertig. Seit wann beteiligt sich der Dienstherr Bund an den Beitragskosten der PKV????

Habe ich da irgendwas verpasst?

emdy:

--- Zitat von: Pendler1 am 28.12.2023 13:44 ---von @Elur:

"Ich habe ca. 47 Euro netto mehr. Allerdings wurden meine Beiträge für die PKV erhöht und ich habe die Bescheinigung der PKV an die Dienststelle weitergegeben. Wahrscheinlich sind ein paar Euro der Erhöhung auch darauf zurückzuführen?!"

Jetzt bin ich ja fertig. Seit wann beteiligt sich der Dienstherr Bund an den Beitragskosten der PKV????

--- End quote ---

Nehme an, er meint einfach die Vorabberücksichtigung bei der Einkommensteuer.

BalBund:

--- Zitat von: Pendler1 am 28.12.2023 13:44 ---von @Elur:

--- End quote ---

Einerseits was Emdy sagt, andererseits gibt es tatsächlich unter gewissen Umständen grandiose 31 Euro Beitragszuschuss zur PKV

Auso1:
Was sagt ihr dazu? Das Gesetz ist noch nicht endgültig durch, wollen sie jetzt bei der geplanten Erhöhung sparen (evtl. bei den Versorgungsempfängern), oder meinen die etwas komplett anderes?

https://www.fr.de/wirtschaft/2024-ampel-will-offenbar-bei-beamten-gehaeltern-sparen-haushalt-zr-92739208.html

Einigung2023:

--- Zitat von: Auso1 am 28.12.2023 19:13 ---Was sagt ihr dazu? Das Gesetz ist noch nicht endgültig durch, wollen sie jetzt bei der geplanten Erhöhung sparen (evtl. bei den Versorgungsempfängern), oder meinen die etwas komplett anderes?

https://www.fr.de/wirtschaft/2024-ampel-will-offenbar-bei-beamten-gehaeltern-sparen-haushalt-zr-92739208.html

--- End quote ---

Es hat nichts mit dem Tarifabschluss zu tun, falls du das denkst.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version