Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
wizzard:
Ist dieses heitere Prozenteraten nicht etwas unsinnig? ::)
Phoenix:
Ich finde man könnte getrost auch wie SH (?) auch auf die 0,2% dieses mal verzichten
RehaMicha:
--- Zitat von: wizzard am 26.04.2023 17:30 ---Ist dieses heitere Prozenteraten nicht etwas unsinnig? ::)
--- End quote ---
Die Frage habe ich auch schon gestellt, das war die Reaktion:
--- Zitat von: herbstsonne83 am 24.04.2023 18:25 ---
--- Zitat von: beamtenjeff am 24.04.2023 17:49 ---
--- Zitat von: RehaMicha am 24.04.2023 17:40 ---Guten Abend,
wäre es nicht für alle sinnvoller einfach abzuwarten was aus dem BMI als offizielle Mitteilung kommt.
Diese Kaffeesatzleserei und die Diskussion "was wäre wenn", bringt einen doch nicht weiter...
--- End quote ---
Warum? Man hat ein Worst-Case und ein Best-Case und weiß ungefähr womit man rechnen kann - das ist schon sinnvoll. Natürlich kommt man so auch nicht schneller an das Geld. Für mich persönlich ist da schon fast die interessantere Fragestellung, wie der Zeitplan aussieht, also z.B. wann die Prämie ausgezahlt wird.
--- End quote ---
Geht mir auch so... diese ständige Warterei bis die mal alle aus dem Quark kommen nervt extrem. Bis zum Beschluss am 15.5 sind es auch wieder 3 Wochen...und die Leute, die da bisschen mehr drauf angewiesen sind, rechnen in der Zeit alles mögliche hoch und runter... Besser macht es das vielleicht nicht, aber für uns ist es ne Ablenkung.
Wenn die Dinge mal zügig hintereinander geregelt werden würden, dann wäre allen geholfen.
--- End quote ---
Prüfer SH:
--- Zitat von: Phoenix am 26.04.2023 17:31 ---Ich finde man könnte getrost auch wie SH (?) auch auf die 0,2% dieses mal verzichten
--- End quote ---
SH hat auch schon Mindestbeträge übernommen.
blubb:
--- Zitat von: RehaMicha am 26.04.2023 17:15 ---
--- Zitat von: blubb am 26.04.2023 17:02 ---Wenn das so kommt ist es wieder eine absolute Frechheit immer von Zeit und wirkungsgleichen Übertragung zu reden.
Und absolut armselig von den Gewerkschaften INSBESONDERE BEAMTEN*piep*BUND... die sowas fordern wohlwissend das es nicht übernommen wird.
--- End quote ---
Besoldung wird halt nicht verhandelt, sondern beschlossen. Da kann der DBB machen was er möchte.
Eine kleinen Funken Hoffnung gibt es ja noch. Man schätzt, dass es zu 7,8 %, inkl. Sockelbetrag kommt.
Die Nettodifferenz zwischen Traum und Alptraum wären bei mit irgendwas bei 70-80 EUR netto. Das wäre nicht die Welt, trotzdem doof..
Mal sehen was wirklich passiert und wie schon gesagt bis März ist noch viel Zeit.
--- End quote ---
Mag alles sein, dann hat aber ein BEAMTENbund... sowas nicht zu fordern in Verhandlungen. Dann müssen sie % fordern! Weil nur das übernommen wird.
Wie gesagt, für mich absolut in keinster weise dann nachzuvollziehen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version