Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion

<< < (147/405) > >>

kimonbo:

--- Zitat von: Bauernopfer am 24.05.2023 11:06 ---
--- Zitat von: kimonbo am 24.05.2023 10:07 ---
--- Zitat von: BB153 am 24.05.2023 09:59 ---Also bei uns (Bundesbehörde, Ressort BMI) kam heute eine Info über den Tarifabschluss und den TV Inflationsausgleich ohne das die Beamten auch nur mit einem Wort erwähnt werden.

--- End quote ---

Keine Sorge - BM Lindner war beim Zoll zu Besuch, er wollte schauen, ob die Zoll-Beamten auch schön fleißig sind, damit sie sich die paar Euro mehr wirklich verdienen tun hahahahhhhaaaa HaaaaaaaaaAAAAAAAAAAAAA
Sind ja Steuergelder, da muss man halt gut überlegen, für was das ausgegeben wird HAHAHAAAAAAA

--- End quote ---

Hallo kimonbo,
der war aber gut. Den habe ich gerade meinem 2-jährigen Enkelchen vorgelesen und der macht auch immer noch hahahahhhhaaaa HaaaaaaaaaAAAAAAAAAAAAA.

--- End quote ---

Fein. Sag dem kleinen Racker er soll Beamter werden HAHAHAHHAAAAA wie sein Opilein

IndependentJoke:

--- Zitat von: mgb am 23.05.2023 19:27 ---
--- Zitat von: IndependentJoke am 23.05.2023 16:06 ---Aber eines verspreche ich: Der obige Text wurde zumindest bei uns heute an alle Mitarbeiter gesendet. Und vielleicht findet es hier einer interessant.

--- End quote ---

Ja, ich finde es zumindest insofern interessant, da hier eine Aussage in Sachen Inflationsausgleich auch für Versorgungsempfänger getroffen wurde, was dem widerspricht, was bislang so durchsickerte. Hoffentlich bewahrheitet sich das, denn ansonsten müsste ich dringend über meinen Verbleib in der Gewerkschaft nachdenken!
Gut, ansonsten nach wie vor nebulös, so lange man nicht weiss, wie die "systemgerechte" Umsetzung für den Beamtenbereich denn nun wirklich aussehen wird. "Es gibt viel zu tun, warten wir´s ab!" scheint der Wahlspruch im BMI zu sein....

--- End quote ---

Ich gönne jedem das bestmögliche Ergebnis! Ernsthaft! Ohne, dass der Text offizielle Gültigkeit hat, fürchte ich aber, dass man selbst den Übertrag der Sonderzahlung auf Versorgungsempfänger nicht zu 100 % sicher aus dem Text entnehmen kann, weil ich überhaupt nicht deuten kann, was eine „systemgerechte“ Übertragung bedeutet. Rentner im öD bekommen die 3000 Euro nicht, also Pensionäre auch nicht -  so könnten manche Personen das „systemgerecht“ interpretieren.. Ich drücke aber allen die Daumen. Wenn ich selbst mal Pensionär bin, will ich schließlich auch nicht ausgeschmiert werden.

Ich selbst wünsche mir übrigens  immer noch eine Umrechnung des Sockelbetrags anhand der niedrigsten Besoldungsstufe in Prozent  und die Addition der 5,5 Prozent. Das würde ich dann auf alle Besoldungsstufen übertragen. Also ein Plus von ca. 15 Prozent für alle. Zur amtsangemessenen Alimentation fehlt es dann auch noch erheblich - aber es wäre mal ein Signal in die richtige Richtung. Und ja, es handelt sich dabei um einen Wunsch und nicht um  meine Erwartung.

Rollo83:

--- Zitat von: IndependentJoke am 24.05.2023 12:56 ---
--- Zitat von: mgb am 23.05.2023 19:27 ---
--- Zitat von: IndependentJoke am 23.05.2023 16:06 ---Aber eines verspreche ich: Der obige Text wurde zumindest bei uns heute an alle Mitarbeiter gesendet. Und vielleicht findet es hier einer interessant.

--- End quote ---

Ja, ich finde es zumindest insofern interessant, da hier eine Aussage in Sachen Inflationsausgleich auch für Versorgungsempfänger getroffen wurde, was dem widerspricht, was bislang so durchsickerte. Hoffentlich bewahrheitet sich das, denn ansonsten müsste ich dringend über meinen Verbleib in der Gewerkschaft nachdenken!
Gut, ansonsten nach wie vor nebulös, so lange man nicht weiss, wie die "systemgerechte" Umsetzung für den Beamtenbereich denn nun wirklich aussehen wird. "Es gibt viel zu tun, warten wir´s ab!" scheint der Wahlspruch im BMI zu sein....

--- End quote ---

Ich gönne jedem das bestmögliche Ergebnis! Ernsthaft! Ohne, dass der Text offizielle Gültigkeit hat, fürchte ich aber, dass man selbst den Übertrag der Sonderzahlung auf Versorgungsempfänger nicht zu 100 % sicher aus dem Text entnehmen kann, weil ich überhaupt nicht deuten kann, was eine „systemgerechte“ Übertragung bedeutet. Rentner im öD bekommen die 3000 Euro nicht, also Pensionäre auch nicht -  so könnten manche Personen das „systemgerecht“ interpretieren.. Ich drücke aber allen die Daumen. Wenn ich selbst mal Pensionär bin, will ich schließlich auch nicht ausgeschmiert werden.

Ich selbst wünsche mir übrigens  immer noch eine Umrechnung des Sockelbetrags anhand der niedrigsten Besoldungsstufe in Prozent  und die Addition der 5,5 Prozent. Das würde ich dann auf alle Besoldungsstufen übertragen. Also ein Plus von ca. 15 Prozent für alle. Zur amtsangemessenen Alimentation fehlt es dann auch noch erheblich - aber es wäre mal ein Signal in die richtige Richtung. Und ja, es handelt sich dabei um einen Wunsch und nicht um  meine Erwartung.

--- End quote ---

Das wünscht sich wohl jeder hier, das dies aber nicht passiert sollte auch jedem hier klar sein.

iceman1981:
Hier mal die aktuellen Meldungen auf der GDP Homepage:

-GDP Seniorentag 2023
-Europäischer Polizeikongress
-Die GDP beim Europäischen Polizeikongress
-Die GDP auf dem Europäischen Polizeikongress

Da seht ihr mal, welche Meldungen wirklich Priorität haben. Unsere Bezahlung bzw. mal eine Meldung über den aktuellen Sachstand mit Sicherheit nicht.

kimonbo:

--- Zitat von: iceman1981 am 24.05.2023 13:15 ---Hier mal die aktuellen Meldungen auf der GDP Homepage:

-GDP Seniorentag 2023
-Europäischer Polizeikongress
-Die GDP beim Europäischen Polizeikongress
-Die GDP auf dem Europäischen Polizeikongress

Da seht ihr mal, welche Meldungen wirklich Priorität haben. Unsere Bezahlung bzw. mal eine Meldung über den aktuellen Sachstand mit Sicherheit nicht.

--- End quote ---

Die Schnittchen beim Seniorentag würde ich gerne probieren HAHAHAAAHHAAAAAA 

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version