Autor Thema: Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion  (Read 484192 times)

wizzard

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #990 am: 03.06.2023 11:28 »
Warum treibt man sich als offensichtlicher Nicht-Beamter in diesem Forum rum? Was ist die Motivation dahinter? Neid?

DeepBlue

  • Gast
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #991 am: 03.06.2023 12:43 »
Warum treibt man sich als offensichtlicher Nicht-Beamter in diesem Forum rum? Was ist die Motivation dahinter? Neid?

Typischer Satz eines Beamten !🤣🤣🤣 einfach mal weiter denken aber naja

tigertom

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 187
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #992 am: 03.06.2023 14:29 »
Warum treibt man sich als offensichtlicher Nicht-Beamter in diesem Forum rum? Was ist die Motivation dahinter? Neid?

Don't feed the troll. habe ich aich gemacht, aber höre nun auf damit.

Rollo83

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #993 am: 03.06.2023 15:55 »
Warum treibt man sich als offensichtlicher Nicht-Beamter in diesem Forum rum? Was ist die Motivation dahinter? Neid?

Naja, zB also Soldat ist man jetzt auch nicht direkt Beamter sondern einem
Bundesbeamten gleichgestellt.
Aber da sonst natürlich klugscheissen auf höchstem Niveau.

Bauernopfer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #994 am: 03.06.2023 17:05 »
Ich rechne fest mit den 3000€ und TUI auch. Die Anzahlung für meinen Karibik Urlaub im Winter (wenn alle anderen Beamten noch buckeln müssen zum Jahres Ende, vor allem Polizisten oder andere Leistungstragende hahhaaaa) ist fest eingeplant hahhaaaaa

><((((*>

Vetran

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #995 am: 03.06.2023 17:22 »
Ich rechne fest mit den 3000€ und TUI auch. Die Anzahlung für meinen Karibik Urlaub im Winter (wenn alle anderen Beamten noch buckeln müssen zum Jahres Ende, vor allem Polizisten oder andere Leistungstragende hahhaaaa) ist fest eingeplant hahhaaaaa

><((((*>

 Bauernopfer, nicht darauf reagieren. Das ist ein Troll. Leider kann man hier solche Leute nicht selbständig blockieren.

maxg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
  • Zoll war mal toll ...
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #996 am: 03.06.2023 20:01 »
...
><((((*>

Bauernopfer, nicht darauf reagieren. Das ist ein Troll. Leider kann man hier solche Leute nicht selbständig blockieren.
Doch, das geht:
https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php?action=profile;area=lists;sa=ignore

Wenn die anderen User die wenigen Trolle nicht immer wieder zitieren würden, wäre es noch schöner ...

PNUBeamter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #997 am: 03.06.2023 21:51 »
Zitat
Doch, das geht:
https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php?action=profile;area=lists;sa=ignore

Wenn die anderen User die wenigen Trolle nicht immer wieder zitieren würden, wäre es noch schöner ...

Den Tip nehme ich gerne und habe im es gleich mal mit zwei Usern getestet ... ;D
Man muss bei manchen Posts einfach nur die Beherrschung behalten
und wer nicht gefüttert wird, der hungert schlicht aus ...  :P

DeepBlue

  • Gast
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #998 am: 04.06.2023 08:27 »
Zitat
Doch, das geht:
https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php?action=profile;area=lists;sa=ignore

Wenn die anderen User die wenigen Trolle nicht immer wieder zitieren würden, wäre es noch schöner ...

Den Tip nehme ich gerne und habe im es gleich mal mit zwei Usern getestet ... ;D
Man muss bei manchen Posts einfach nur die Beherrschung behalten
und wer nicht gefüttert wird, der hungert schlicht aus ...  :P

😱😱😱 😘

Jeans

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #999 am: 04.06.2023 18:00 »
Wenigstens mal ein Lebenszeichen:

https://www.bdz.eu/medien/nachrichten/detail/news/eilmeldung-bmi-plant-zeitnahe-uebertragung-des-tarifergebnisses-2023-auf-den-beamtenbereich-und-gle.html

Danke! Das lässt doch zumindest hoffen...

Was mich dabei am meisten irritiert ist, was es bei der Höhe der Sonderzahlung abzustimmen gibt...

Ist mir auch aufgefallen und die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Nach dem zweiten Mal lesen verstehe ich es nun aber so, dass es nicht um die Höhe der IAZ in Gänze geht, sondern um die Höhe der Abschlagszahlung.

Zuzutrauen wäre es den Entscheidern aber definitiv schon, dass wir Beamte anstatt 3.000 EUR weniger bekommen.

Oder es wird hierfür eine Staffelung eingeführt. Mittlerweile muss man aber sagen: Hauptsache es kommt überhaupt mal was.

Ja, an sich ist das Ganze seltsam, denn bei angeblicher "Zeit- und Wirkungsgleichheit" gibt es eigentlich nichts abzustimmen. Aber womöglich sind Ihnen 1.240 Euro auf einmal dann doch zuviel, so dass sie das lieber halbieren wollen, um dann in den Folgemonaten mehr zu zahlen...? Lassen wir uns überraschen...!

Umlauf

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 671
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1000 am: 04.06.2023 19:13 »
Wenigstens mal ein Lebenszeichen:

https://www.bdz.eu/medien/nachrichten/detail/news/eilmeldung-bmi-plant-zeitnahe-uebertragung-des-tarifergebnisses-2023-auf-den-beamtenbereich-und-gle.html

Danke! Das lässt doch zumindest hoffen...

Was mich dabei am meisten irritiert ist, was es bei der Höhe der Sonderzahlung abzustimmen gibt...

Ist mir auch aufgefallen und die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Nach dem zweiten Mal lesen verstehe ich es nun aber so, dass es nicht um die Höhe der IAZ in Gänze geht, sondern um die Höhe der Abschlagszahlung.

Zuzutrauen wäre es den Entscheidern aber definitiv schon, dass wir Beamte anstatt 3.000 EUR weniger bekommen.

Oder es wird hierfür eine Staffelung eingeführt. Mittlerweile muss man aber sagen: Hauptsache es kommt überhaupt mal was.

Ja, an sich ist das Ganze seltsam, denn bei angeblicher "Zeit- und Wirkungsgleichheit" gibt es eigentlich nichts abzustimmen. Aber womöglich sind Ihnen 1.240 Euro auf einmal dann doch zuviel, so dass sie das lieber halbieren wollen, um dann in den Folgemonaten mehr zu zahlen...? Lassen wir uns überraschen...!

Bei den TB wirkt die Pauschale wie ein großes Sparprogramm. Beim den Beamten entfällt dieser Effekt.
Bei den dummen Gedanken, die ich dem BMI zutraue, könnte das eine Rolle spielen.

Sputnik1978

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1001 am: 04.06.2023 20:46 »
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/warum-zahlt-der-staat-fuer-beamten-kinder-so-viel-mehr-84178832.bild.html

Ich respektiere die Pressefreiheit. Die Beispielsrechnung anhand eines Ministerialrates ist aber - mal wieder - üble Stimmungsmache. Diesmal gegen Beamtenkinder !!!!!

Blablublu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 233
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1002 am: 04.06.2023 22:35 »
Einem Bildreporter wünsche ich mal folgendes Erlebnis:
" Notrufzentrale, womit können wir helfen? Sie werden gerade ausgeraubt? Tut uns Leid, die Polizei kann nicht kommen, das sind jetzt Tarifbeschäftigte und die bdfinden sich in einem unbefristeten Streik. Leider müssen Sie alleine gucken wie Sie klar kommen. Schönen Abend noch."


maxg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
  • Zoll war mal toll ...
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1004 am: 05.06.2023 09:24 »
News vom BDZ, auch zur Ruhegehaltfähigkeit der Polizeizulage:
https://www.bdz.eu/medien/nachrichten/detail/news/eilmeldung-bmi-plant-zeitnahe-uebertragung-des-tarifergebnisses-2023-auf-den-beamtenbereich-und-gle.html

Hatten wir schon am 02.06.:
https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php/topic,120548.msg302329.html#msg302329

Inhaltlich für mich etwas irritierend, dass die Bedeutung der Pol.-Zulage für mich fast höher wirkt als die Bezüge-Anhebung. Dann frage ich mich, ob der Sockel gekürzt wird (analog zu den üblichen 0,2%-Prozentpunkten) und ob es 5,5% oder 5,3% sein werden. Aber das sind dann fast nur noch "Peanuts"; der Admin müsste dann nur seine Muster-Tabellen noch "nachschärfen".