Autor Thema: Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion  (Read 481614 times)

iceman1981

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #780 am: 26.05.2023 12:34 »
Ihr dreht euch im Kreis, Freunde. Keiner weiß hier irgendwas. Und ein "ich erwarte..."?
Zu erwarten hat man in der Angelegenheit schon mal gar nichts. Das sollte uns doch die jetzige Vorgehensweise und die nicht vorhandene Transparenz gelehrt haben.

In dem Sinne. Schöne Pfingsttage euch.

Pendler1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 463
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #781 am: 26.05.2023 14:41 »
Ich lese gerade auf ZEIT ONLINE (ZON) wofür und für was unser Dienstherr Geld in die Republik schüttet. Ist schon bombastisch.

Ich glaube ganz fest, dass die Bundespolitik nicht mehr weiß wofür und wer mit welchen Beträgen unterstützt, gefördert oder auch bezahlt wird.

Kein Wunder, dass die Politik da Probleme mit der Beamtenbesoldung bekommt :))

Ist ja kein Geld mehr da (lach)

tigertom

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 187
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #782 am: 26.05.2023 15:23 »
Ich lese gerade auf ZEIT ONLINE (ZON) wofür und für was unser Dienstherr Geld in die Republik schüttet. Ist schon bombastisch.

Ich glaube ganz fest, dass die Bundespolitik nicht mehr weiß wofür und wer mit welchen Beträgen unterstützt, gefördert oder auch bezahlt wird.

Kein Wunder, dass die Politik da Probleme mit der Beamtenbesoldung bekommt :))

Ist ja kein Geld mehr da (lach)


Leider gibt es bis heute Kollegen, die das ernsthaft glauben.
Habe mich letzte Woche mit einem Kollegen (A12) vom Arbeitsschutz unterhalten.

O-Ton "Ich will mich echt nicht beschweren"..."Wir bekommen schon eigentlich gutes Geld" und die Top1: "Es ist ja nun wirklich nicht mehr viel Geld zum verteilen da..." (Synonym für das allseits bekannte "Die Kassen sind leer"


Pendler1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 463
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #783 am: 26.05.2023 15:54 »
@tigertom  #782

Jo, da kann ich nur noch auch "lach" sagen.

Unglaublich, welche Leute sich mittlerweile im Beamtentum tummeln.

Und im BMI halten sie sich die Bäuche vor lachen!

Pendler1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 463
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #784 am: 26.05.2023 16:03 »
So, nochmal Ich :)

Wieder aus ZEIT ONLINE (ZON)

" .. Bundesregierung will Förderung für klimafreundliche Neubauten erhöhen ... "

Es ist der absolute Wahnsinn. Die fördern und fördern, im Gegenzug erhöht die Wirtschaft dafür die Preise - der Staat zahlt ja.

Um wieder zum thread-thema zu kommen.

Hoffentlich wird die Besoldung der Bundesbeamten aus finanzpolitischer Notlage herausnicht gekürzt.

Spässchen . hoffentlich. :))) Oder auch Galgenhumor.

Jeans

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #785 am: 26.05.2023 16:08 »
Wo ich das her nehme? Na von der GDP HomePage, wie ich geschrieben habe. Und nicht Bundespolizei. Hab von GDP Bundespolizei HomePage nichts gesagt.
Hier der Link: https://www.gdp.de/

Die "normale" GdP interessiert hier nicht!! Es geht hier um Bundesbeamte, daher meine berechtigte Nachfrage.

Dass die eigentliche GdP, die - anders als die GdP Bundespolizei - für die LaPo zuständig ist, keine Neuigkeiten zur Besoldungsrunde (Bund!) bekannt gibt, versteht sich von selbst. War also völlig sinnlos, was Du uns hier mitgeteilt hast. Das ist, als ob man sich wundert, dass die PIN AG keine Neuigkeiten zum Tarifstreit bei der Deutschen Post bekannt gibt...

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,381
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #786 am: 26.05.2023 17:11 »
Ich lese gerade auf ZEIT ONLINE (ZON) wofür und für was unser Dienstherr Geld in die Republik schüttet. Ist schon bombastisch.

Ich glaube ganz fest, dass die Bundespolitik nicht mehr weiß wofür und wer mit welchen Beträgen unterstützt, gefördert oder auch bezahlt wird.

Kein Wunder, dass die Politik da Probleme mit der Beamtenbesoldung bekommt :))

Ist ja kein Geld mehr da (lach)


Leider gibt es bis heute Kollegen, die das ernsthaft glauben.
Habe mich letzte Woche mit einem Kollegen (A12) vom Arbeitsschutz unterhalten.

O-Ton "Ich will mich echt nicht beschweren"..."Wir bekommen schon eigentlich gutes Geld" und die Top1: "Es ist ja nun wirklich nicht mehr viel Geld zum verteilen da..." (Synonym für das allseits bekannte "Die Kassen sind leer"

A12 + drei bis vier Kinder + geerbtes Wohneigentum ist jetzt nicht das schlechteste ;)


emdy

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #787 am: 26.05.2023 17:42 »
Genau Bastel und tigertom, aus eigener Kraft geht nichts mehr. Und das ist der Grund warum diese bräsigen Boomer im gD gar nicht verstehen, wo unser Problem ist. Die konnten von ihrem Sold noch zu bescheidenem Wohlstand gelangen.

Knecht

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 557
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #788 am: 26.05.2023 22:32 »
Genau Bastel und tigertom, aus eigener Kraft geht nichts mehr. Und das ist der Grund warum diese bräsigen Boomer im gD gar nicht verstehen, wo unser Problem ist. Die konnten von ihrem Sold noch zu bescheidenem Wohlstand gelangen.

Wenn sie nicht mal das verstehen, sind sie dort definitiv falsch.

DeepBlue

  • Gast
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #789 am: 27.05.2023 12:15 »
https://www.spiegel.de/wirtschaft/ver-di-hat-seit-jahresbeginn-rund-100-000-neue-mitglieder-a-07cc3d49-3663-4253-b52e-2aeeca07faee


 :) :) :) :)
Bei solchen News wird sich so schnell auch nix ändern! Mehr Mitglieder= Verdi hat in der letzten Verhandlungsrunde alles richtig gemacht! Keiner Wunder das Deutschland auf dem Absteigenden Ast ist, wenn so eine Minderleistung noch honoriert wird! Naja die Politik lebt es ja vor 🤣🤣🤣🤣

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,381
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #790 am: 27.05.2023 12:19 »
Für kleine EGs war der Abschluss jetzt nicht so schlecht.

DeepBlue

  • Gast
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #791 am: 27.05.2023 14:07 »
Für kleine EGs war der Abschluss jetzt nicht so schlecht.
Nö augenscheinlich haben auch sie es nicht verstanden: zu lange Nullrunde und eine zweckentfremdete Inflationszahlung  sind sicherlich nicht attraktiv aber es bestätigt unser Hauptproblem: kaum noch fähige Leute die die Fakten durchdringen und Kernprobleme erkennen können, getreu dem Motto Krümmel für den Pöbel, Fettes für die Elite…

2strong

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,488
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #792 am: 27.05.2023 14:28 »
Niedrigere Entgeltgruppen erhalten - früher oder später - Erhöhungen in einer deutlich zweistelligen Größenordnung. Das ist selbst für zwei Inflationsjahre in Ordnung. Bitter ist der Abschluss für die höheren Entgelt- und Besoldungsgruppen.

Pendler1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 463
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #793 am: 27.05.2023 14:32 »
@deepBlue   #791

Ja, leider scheinen viele des Rechnens (ich vermeide bewusst "Mathematik") nicht mehr mächtig zu sein.

In unserem speziellen Fall (Besoldung) Zinseszinsrechnung. Dabei kann man sich schön mit EXCEL eine Tabelle erstellen, um zu sehen, wie man mit verzögerter Besoldung und "Einmalzahlungen" vom Dienstherren reingelegt wird.

Schlagwort: Tabellenwirksam.

Aber, interessiert ja anscheinend immer mehr hoffnungsvolle junge Beamten nicht mehr? Den Dienstherren freut sowas ungemein :))

PS: Nur mal so nebenbei. habe auf DIE ZEIT und auch SÜDDEUTSCHE und AUGSBURGER ALLGEMEINE gelesen, dass immer weniger Schulabgänger vernünftig Lesen und Rechnen können. Wird wohl was dran sein :))

lotsch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 671
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #794 am: 27.05.2023 16:53 »
@deepBlue   #791

Ja, leider scheinen viele des Rechnens (ich vermeide bewusst "Mathematik") nicht mehr mächtig zu sein.

In unserem speziellen Fall (Besoldung) Zinseszinsrechnung. Dabei kann man sich schön mit EXCEL eine Tabelle erstellen, um zu sehen, wie man mit verzögerter Besoldung und "Einmalzahlungen" vom Dienstherren reingelegt wird.

Schlagwort: Tabellenwirksam.

Aber, interessiert ja anscheinend immer mehr hoffnungsvolle junge Beamten nicht mehr? Den Dienstherren freut sowas ungemein :))

PS: Nur mal so nebenbei. habe auf DIE ZEIT und auch SÜDDEUTSCHE und AUGSBURGER ALLGEMEINE gelesen, dass immer weniger Schulabgänger vernünftig Lesen und Rechnen können. Wird wohl was dran sein :))

Es gibt ja bald KI.