Es ging nicht um Polizisten oder sonst wen, lediglich darum, dass es total überzogen und unpassend ist, von Verrat zu fabulieren, nur weil die ansich bereits beschlossene Ruhegehaltsfähigkeit erst am 29.09. den Bundesrat passiert. Nicht mehr und nicht weniger. Also hol Luft, das ist nicht gesund was du machst 
Im Übrigen hat der Kollege selbst eingeräumt, dass es lediglich um einen zusätzlichen Urlaub geht und nicht um seine Existens... Bitte nächstes mal erst lesen und verstehen, dann reflektieren, nicht gleich mit 200er Puls Unsinn schreiben. Danke.
Ich weiß ja nicht, in welchem Jahrzehnt sie aufgewachsen sind. Seit den 60ern jedenfalls wurde, u.a. durch die „Neue Frankfurter Schule“ (Robert Gernhart etc.) das Wort „Verrat“ als satirische Überspitzung verwendet. So auch bei mir.
Dann habe ich Sie in der Tat als Kind der späten 80er falsch verstanden. Sorry dafür.
Lachs und Butter waren aber ebenso satirische Überspitzungen in Richtung Pension und finanzieller Not. Im Vergleich zu Rentnern und Co ist die Pension regelmäßig so üppig, dass man sich meines Erachtens eher zufrieden zeigen sollte über die zusätzliche Ruhegehaltsfähigkeit als Anerkennung anstatt wegen eines etwas späteren Inkrafttretens Alarm zu machen. - Der dann ja wohl keiner war - Missverständnis...
Zu Schnarchnase und seiner Einstellung zu A15 + sage ich lieber nichts... Genauso zu dem Unsinn, A11er können sich keinen Lachs bei Aldi leisten, teilweise nicht mal zu Weihnachten.
Ich bin übrigens noch A10, gerade auf dem Sprung in die A11. Und das Gejappel hier, gerade mit Blick auf die gesamtgesellschaftlichen finanziellen Herausforderungen unserer Zeit, sind schon ein wenig zum Fremdschämen.
Von Rentnern, Studenten, Bürgergeldempfängern,... habe ich noch kein Forum entdeckt, in dem so hart diskutiert wird wie schlecht es einem geht... und dass, wo gerade ordentlich Geld gezahlt wurde und gute (aus meiner Sicht) weitere Anpassungen in Sicht sind.
Insofern meine Bitte: Mal links und rechts gucken, sich mal mit ukrainischen Flüchtlingen unterhalten,... das erdet einen.
Viele Grüße
Der reiche noch A10er.