Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Diese Tarifeinigung ein Witz?!

<< < (3/5) > >>

clarion:
Mehr als 8% auch für A16 finde ich jetzt kein katastrophales Ergebnis.

Für die Beseitigung des Fachkräftemangels reicht das natürlich nicht.

Prüfer SH:

--- Zitat von: Zinc am 23.04.2023 10:49 ---Mir graut es jetzt vor den Verhandlungen im Oktober für den TV-L. Der Abschluss wird ja wieder weit hinter dem aktuellen Ergebnis liegen.

--- End quote ---

Mir auch. Absolut katastrophal und der Zeitpunkt ist auch kein Geschenk im Herbst.

NewIn:

--- Zitat von: ehemalsverdi am 23.04.2023 07:25 ---Hallo,

grad die Ergebnisse der Tarifeinigung im ÖD gelesen.

Ist nun nicht das, was alle, die meisten, einige, wenige ... ANs erwartet haben!?

IMHO ein schlechter Witz diese Einigung und ein Schlag ins Gesicht aller ANs im ÖD, besonders wenn man sich die Einigungen in anderen Bereichen anschaut.

Was meint ihr bitte dazu?

Danke.

MfG

--- End quote ---

Schau dir die Einigung von IGM von 2022 an die auch über 24 Monate bis 2024 geht. Prozentual ist diese viel geringer. Das dürfte wahrscheinlich die erste Tarifeinigung im ÖD sein die besser als ein IGM Abschluß war.

Knarfe1000:

--- Zitat von: Zinc am 23.04.2023 10:49 ---Mir graut es jetzt vor den Verhandlungen im Oktober für den TV-L. Der Abschluss wird ja wieder weit hinter dem aktuellen Ergebnis liegen.

--- End quote ---
Warum? Er dürfte sogar leicht darüber liegen, weil die Länder 9 Monate hinterher hinken. Weniger auf keinen Fall.

Zinc:

--- Zitat von: Knarfe1000 am 24.04.2023 08:04 ---

--- End quote ---
Warum? Er dürfte sogar leicht darüber liegen, weil die Länder 9 Monate hinterher hinken. Weniger auf keinen Fall.

--- End quote ---

Wir hinken doch schon immer hinterher und erzielen auch immer das schlechtere Ergebnis. Warum sollte das dieses bzw. nächstes Jahr anders werden? Ich würde mich natürlich freuen, aber die Realität wird wohl anders aussehen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version