Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[HH] AUSWIRKUNGEN der TÖVD-Tarif Verhandlungen für die Landesbeamten

<< < (5/5)

Verwaltungsgedöns:
Danke dir. Das erklärt, warum ich über Google nichts gefunden habe.

Versuch:

--- Zitat von: Prüfer SH am 30.04.2023 12:14 ---
--- Zitat von: Verwaltungsgedöns am 30.04.2023 11:02 ---Ich bin mir nicht sicher. Wurden die Forderungen für den TVL nicht schon vorgestellt/formuliert und lagen da bereits deutlich unter den Forderungen des TVÖD? In Google finde ich nichts mehr. Es ist alles überlagert vom Ergebnis des TVÖD. Soweit hier geschrieben wird und ich mich persönlich auch erinnere, liegen die Ergebnisse des TVL regelmäßig unter denen des TVÖD. Wenn ich jetzt lese, dass der erste Wirtschaftsweise wieder ein Sonderopfer der Beamten fordert und wir eh keine Lobby im Volk haben, vermute ich, dass wir deutlich schlechter abschneiden als der TVÖD.

--- End quote ---

Nein, die Forderungen befinden sich derzeit in interner Abstimmung und deren Bekanntgabe wird noch dauern. Aber auszugehen ist davon, dass sie unterhalb derer des Bundes liegen werden und noch schlechter ausfallen - allen Argumenten zum Trotz.

--- End quote ---

Warum sollten sie schlechter sein als dieses miese Ergebnis?

Zumal die angeblich klammen Kommunen raus wären oder nicht?

Prüfer SH:

--- Zitat von: Versuch am 30.04.2023 18:48 ---
--- Zitat von: Prüfer SH am 30.04.2023 12:14 ---
--- Zitat von: Verwaltungsgedöns am 30.04.2023 11:02 ---Ich bin mir nicht sicher. Wurden die Forderungen für den TVL nicht schon vorgestellt/formuliert und lagen da bereits deutlich unter den Forderungen des TVÖD? In Google finde ich nichts mehr. Es ist alles überlagert vom Ergebnis des TVÖD. Soweit hier geschrieben wird und ich mich persönlich auch erinnere, liegen die Ergebnisse des TVL regelmäßig unter denen des TVÖD. Wenn ich jetzt lese, dass der erste Wirtschaftsweise wieder ein Sonderopfer der Beamten fordert und wir eh keine Lobby im Volk haben, vermute ich, dass wir deutlich schlechter abschneiden als der TVÖD.

--- End quote ---

Nein, die Forderungen befinden sich derzeit in interner Abstimmung und deren Bekanntgabe wird noch dauern. Aber auszugehen ist davon, dass sie unterhalb derer des Bundes liegen werden und noch schlechter ausfallen - allen Argumenten zum Trotz.

--- End quote ---

Warum sollten sie schlechter sein als dieses miese Ergebnis?

Zumal die angeblich klammen Kommunen raus wären oder nicht?

--- End quote ---

Totschlagargument: Weil das schon immer so war. Keine Ahnung,  vielleicht weil deren Kassen noch leerer sind? Man muss nur mal Bund mit den Ländern vergleichen, dann sieht man,  wie viel € Differenz da mittlerweile entstanden ist.

Bastel:
Wusste garnicht, dass die Länder so wohlhabend sind.

Prüfer SH:

--- Zitat von: Bastel am 30.04.2023 18:58 ---Wusste garnicht, dass die Länder so wohlhabend sind.

--- End quote ---

Es wäre genau umgekehrt.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version