Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[Allg] Amtsangemessenheit der Besoldung im Allgemeinen

<< < (6/8) > >>

BerndStromberg:
Das geht aber auch freundlicher  ???

Knarfe1000:
Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es an den Unis/in der Forschung so übel aussieht im Vergleich zu den "normalen" Lehrern. Wieder was gelernt.

Meierheim:
Also zusammenfassend: eine Universität kann in der Stellenausschreibung eine habilitationsäquivalente Qualifikation voraussetzen, diese Stelle mit einer Professorin besetzen und ihr den Aufgabenbereich einer Professur übertragen und äquivalent zum Grundschullehramt mit A13 bewerten. Dies führt zur Zeit bei uns zu der absurden Situation, dass ebendiese Professorin mit A13 fachdidaktische Fortbildungsveranstaltungen für Gymnasiallehräfte mit A15 anbietet.   

Fragmon:

--- Zitat von: Meierheim am 01.06.2023 13:39 ---Also zusammenfassend: eine Universität kann in der Stellenausschreibung eine habilitationsäquivalente Qualifikation voraussetzen, diese Stelle mit einer Professorin besetzen und ihr den Aufgabenbereich einer Professur übertragen und äquivalent zum Grundschullehramt mit A13 bewerten. Dies führt zur Zeit bei uns zu der absurden Situation, dass ebendiese Professorin mit A13 fachdidaktische Fortbildungsveranstaltungen für Gymnasiallehräfte mit A15 anbietet.   

--- End quote ---

Was ist daran absurd? Aufgrund dieser hierarchischen Denkweise gibt es keine Fachkarrieren, sondern es gilt leider immer noch das Prinzip, dass der der oben steht IMMER mehr bekommen muss.

Bastel:
Ja.

Wie schon von einem anderen User dargelegt, gibt es Amtsleiter in A13 und im Ministerium Kaffeekocher für A13.

Oder Behördenleiter A15 vs. Referatsleiter (mit 10-20 Hanseln) mit A15...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version