Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Heizungsbetrieb ab 2024

<< < (119/143) > >>

MoinMoin:

--- Zitat von: Alien1973 am 15.09.2023 09:21 ---Kann ich jetzt bis 2028 mit der Heizungsumrüstung warten, denn bis dahin muss meine Gemeinde ja erst mal ihre Wärmeplanung vorlegen? Damit entfällt ja der Druck für 2024. Oder liege ich da falsch....?

--- End quote ---
Wenn dein Kessel 30 Jahre alt und kein Niedertemp ist, dann musste umrüsten.
Ansonsten wüsste ich nicht für wen es 2024 in irgendeiner Form Druck gibt oder gegeben hätte sein Heizung umzurüsten.

Keeper83:

--- Zitat von: Alien1973 am 15.09.2023 09:21 ---Wenn ich mir Reden von Habeck oder vor allem Baerbock ansehe, dann weis ich sehr wohl warum die jeweiligen Posten für die zwei drei Nummern zu groß sind.
Habeck hat die Ausstrahlung einer Zentralheizung und hat noch dazu keine Ahnung von was er spricht. Baerbock bekommt keinen anständigen deutschen Satz ohne Genuschel und Versprecher zustande. Und diese beiden regieren mit unser Land, mir wird übel!
Dazu noch unser "Pirat" und das Triumvirat des Grauens ist perfekt.

Frage:
Kann ich jetzt bis 2028 mit der Heizungsumrüstung warten, denn bis dahin muss meine Gemeinde ja erst mal ihre Wärmeplanung vorlegen? Damit entfällt ja der Druck für 2024. Oder liege ich da falsch....?

--- End quote ---

Also der Kollege eines Schwagers hat mir neulich erzählt mann muss sich auf jeden Fall in 2024 eine Wärmepumpe einbauen und seine alte Heizung rausschmeißen. Wenn dann in 4 Jahren die Wärmeplanung deiner Kommune steht, kannste das ganze noch mal von vorne machen.

Ich verkaufe meine Hütte noch dieses Jahr und wähle jetzt Nazis.

Alien1973:
@Keeper83

nur Müll labern und auch noch meinen seine Geschichte ist lustig...  ::)

@MoinMoin
Klar war mal Druck auf dem Kessel. Vielleicht nicht mit Tausch zur WP aber sehr wohl was man bei einem alten System macht. Nochmal Gas neu oder gleich auf WP und da war mal 2024 im Gespräch. Jetzt mit der Wärmeplanung der Gemeinden dürfte das vom Tisch sein. Obwohl ich jetzt schon weis was bei meinem Standort raus kommt.... nix...

BAT:

--- Zitat von: MoinMoin am 15.09.2023 09:35 ---
Wenn dein Kessel 30 Jahre alt und kein Niedertemp ist, dann musste umrüsten.
Ansonsten wüsste ich nicht für wen es 2024 in irgendeiner Form Druck gibt oder gegeben hätte sein Heizung umzurüsten.

--- End quote ---

Naja, die Immo hat durch Rechtskraft des Gesetzes schlagartig an Wert verloren. Würdest du es nicht "Druck" nennen, wenn die Eigentum (solange es nicht mi mindestens 65 Prozent EE beheizt wird), mit Handstreich 10, 20 oder 30 K an Wert verliert.

Das ist leider die falsche Sichtweise, die Umrüstung an sich als Problem zu sehen. Außer bei den Personen, die ihre Immo mit ins Grab nehmen bzw. vererben.

BAT:

--- Zitat von: Kaiser80 am 14.09.2023 20:00 ---
Ist das denn "die" Förderung?

https://www.bafa.de/SharedDocs/Downloads/DE/Energie/beg_merkblatt_allgemein_antragstellung.html?nn=1463752

dann siehe Seite 4 unten

--- End quote ---

Ich denke, ein paar Tage nach Gesetzeskraft wird das noch nicht endgültig geklärt sein. Aber wir haben ja noch 15 Wochen bis die ersten Havarien zu Gesetzesvollzug kommen. ???

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version