Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde TV-L 2023 - Diskussion

(1/1335) > >>

Prüfer SH:
Weil vermehrt im alten Thread zur anstehenden Tarifrunde gepostet wird; hier ein neuer Thread dafür.

Prüfer SH:
Wie sind die Meinungen, ist ähnliches wie im TVÖD-Bund möglich, oder wird die TV-L erneut schlechter abschließen?

Knarfe1000:
Etwa gleich, wegen der 9 Monate Verzug vielleicht minimal besser.

Vor allem gehe ich zudem davon aus, dass man auch über 2025 schon verhandeln wird und eine Gesamtlaufzeit von 24 - 27 Monaten anstrebt.

Vielleicht so was:

01.01.24   3000 Euro ISZ

01.07.24   200 Euro Sockel + 6,5 %

01.04.25   100 Euro Sockel + 2,5 %.

Laufzeit 01.10.23 - 31.12.25

Natürlich komplett Spekulatius.

Albeles:
Ich persönlich rechne mit einem schlechteren Abschluss. TV-L ist nicht wirklich Streikfähig/willig. Zudem ist die Inflation vielleicht schon leicht gesunken bei Verhandlungsbeginn und die hohen Kosten durch Corona, Krieg, bla bla bla....kein Geld mehr da!!!!

Aber bin gespannt wie ein Flitzebogen  8)

Prüfer SH:
"Problem" könnte werden, dass sich Inflation bis dahin beruhigt hat und deshalb möglicherweise schon von Anfang an nicht so hohe Forderungen gestellt werden.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version