Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde TV-L 2023 - Diskussion

<< < (38/1335) > >>

Ulf:
Wenn der Sockelbetrag 500 Euro ist, können wir drüber reden.  ;)

Garfield:

--- Zitat von: Pädi07 am 21.06.2023 23:34 ---Es wird gesagt werden "ihr habt doch schon ab Dezember 22 eine Erhöhung bekommen und jetzt ist die Inflation deutlich niedriger". Mein Tipp: ab ca. März 24 gibt's 4%, Sockelbetrag und eine kleine Einmalzahlung von etwa 400 Euro

--- End quote ---

Die Einmalzahlung werden wir voll erhalten. Zum einen Mal, weil es im TVÖD so war und zum anderen, weil es für die AG einfach extrem reizvoll ist eine Tabellenerhöhung damit zu verschieben.

Ich würde eher befürchten, dass es im März 24 noch gar keine Prozente gibt, sondern eher Ende 24, weil man bis dahin ja gestaffelt die 3000 Euro raus haut.

Angelsaxe:

--- Zitat von: Garfield am 22.06.2023 09:31 ---
--- Zitat von: Pädi07 am 21.06.2023 23:34 ---Es wird gesagt werden "ihr habt doch schon ab Dezember 22 eine Erhöhung bekommen und jetzt ist die Inflation deutlich niedriger". Mein Tipp: ab ca. März 24 gibt's 4%, Sockelbetrag und eine kleine Einmalzahlung von etwa 400 Euro

--- End quote ---

Die Einmalzahlung werden wir voll erhalten. Zum einen Mal, weil es im TVÖD so war und zum anderen, weil es für die AG einfach extrem reizvoll ist eine Tabellenerhöhung damit zu verschieben.

Ich würde eher befürchten, dass es im März 24 noch gar keine Prozente gibt, sondern eher Ende 24, weil man bis dahin ja gestaffelt die 3000 Euro raus haut.

--- End quote ---

Mal nicht den Teufel an die Wand!  :-\

Meierheim:

--- Zitat von: Angelsaxe am 22.06.2023 10:04 ---
--- Zitat von: Garfield am 22.06.2023 09:31 ---

--- End quote ---

--- End quote ---

Mal nicht den Teufel an die Wand!  :-\

--- End quote ---

Im TVöD gibt es ja die erste prozentuale Erhöhung erst am 1.3.2024, wenn wieder neun Monate Abstand verhandelt werden gibt es im TVL die ersten Prozente im Dezember 2024.

Ulf:

--- Zitat von: Garfield am 22.06.2023 09:31 ---Die Einmalzahlung werden wir voll erhalten. Zum einen Mal, weil es im TVÖD so war und zum anderen, weil es für die AG einfach extrem reizvoll ist eine Tabellenerhöhung damit zu verschieben.

--- End quote ---
Ich fürchte, dass du damit richtig liegen wirst. Da wird sich jener, der jetzt mit voller Kraft so weiterarbeitet, am Ende sehr bedröppelt umsehen und merken, dass ihm nachträglich nichts kompensiert wird, sondern seine Erhöhung des Tabellengehalts durch die gestückelte Sonderzahlungslösung ersetzt wird.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version