Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde TV-L 2023 - Diskussion

<< < (1257/1335) > >>

CPHE:

--- Zitat von: Pelikan am 07.12.2023 18:29 ---
--- Zitat von: Sozialarbeiter am 07.12.2023 18:16 ---Keine Ahnung welche Zeichen hier auf Durchbruch deuten ^^
Und ich glaube niemand von der Ver.di würde nein sagen, wenn die anstelle einer Stadtstaaten Zulage eine Metropolzulage anbieten.

--- End quote ---

Was aber tatsächlich eine sozial gerechtere und akzeptablere Lösung wäre als die Stadtstaatenzulage, bei der die Realität von tausenden Beschäftigten in Frankfurt/Main, Köln oder Stuttgart etc. ausgeblendet wird.

--- End quote ---

Was ist mit strukturschwachen Regionen, in denen die Mieten sehr günstig sind. Gibt es dort dann einen Abzug statt einer Zulage?  ;)

Pelikan:

--- Zitat von: CPHE am 07.12.2023 18:50 ---
--- Zitat von: Pelikan am 07.12.2023 18:29 ---
--- Zitat von: Sozialarbeiter am 07.12.2023 18:16 ---Keine Ahnung welche Zeichen hier auf Durchbruch deuten ^^
Und ich glaube niemand von der Ver.di würde nein sagen, wenn die anstelle einer Stadtstaaten Zulage eine Metropolzulage anbieten.

--- End quote ---

Was aber tatsächlich eine sozial gerechtere und akzeptablere Lösung wäre als die Stadtstaatenzulage, bei der die Realität von tausenden Beschäftigten in Frankfurt/Main, Köln oder Stuttgart etc. ausgeblendet wird.

--- End quote ---

Was ist mit strukturschwachen Regionen, in denen die Mieten sehr günstig sind. Gibt es dort dann einen Abzug statt einer Zulage?  ;)

--- End quote ---

Du kannst ja einen alternativen Vorschlag machen!
Ich kann die Forderung teils schon verstehen, obwohl ich eher nicht von ihr profitieren würde.
Es geht einfach nur darum, dass man es nicht einseitig auf die Stadtstaaten beziehen kann,
weil man es ganzheitlich betrachten muss.
Ich glaube auch nicht, dass solche Dinge nur im Öffentlichen Dienst ausgehandelt werden, sondern es auch Unternehmen gibt, wo man den Leuten an ihrem Standort mehr bezahlt.

Albeles:
Ich bin zu 100% gegen eine Stadtstaatenzulage. Es gibt überall hohe Kosten und nicht nur in den S Staaten. Dann möchte ich auch eine Kinder Zulage. Und eine für BMI > 25.
Alles Dinge die teuer sind!

Pech....zieh um....benutze Kondome...nimm ab!

Das ist natürlich alles extra überzogen und soll nur verdeutlichen das ich diese Lösung für nicht gut halte. Dann lieber etwas nach Mietspiegel oder so, denn Köln und Umland sind auch kein Billigwohnland.

Und jetzt träume ich von meinen geforderten 15%  ;)

E15TVL:

--- Zitat von: TV-Ler am 07.12.2023 18:30 ---Der Durchbruch zieht sich...  ;)

--- End quote ---
Vielleicht auch ein Darmdurchbruch von zu vielen Lachshäppchen?

Mal im Ernst... heute kommt da nichts mehr  ::)

neodeo2:

--- Zitat von: Pelikan am 07.12.2023 18:37 ---Wir haben es fast geschafft!!

--- End quote ---

Das hört sich so an, wie die Reportage über die Küchenblech Mafia. Der Tresor ist fast auf :-D

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version