Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde TV-L 2023 - Diskussion
mpai:
--- Zitat von: Schwarztee am 08.12.2023 16:51 ---
--- Zitat von: Sozialarbeiter am 08.12.2023 16:44 ---Also die Hauptforderung ist natürlich ein großer Brocken
Und bei den Erwartungen gibt es ja 6 Themen
- Stadtstaaten
- SuE
- TVSTUD
- Pflege in Justiz, Maßregelvollzug, Unikliniken
- Gesundheitsdienste, Psychiatrie
- Straßenbau Straßenverwaltung
Ich mache jetzt keine Einschätzung, was große Brocken und was kleine Brocken sind ;)
--- End quote ---
Habe, ehrlich gesagt, keine hohe Meinung von der TV-Stud-Diskussion.
ALLE anderen Punkte sind imho wichtiger.
--- End quote ---
Entscheidend ist nur die Höhe des Abschlusses. Die ganzen Themen jucken doch kaum einen.
cyrix42:
--- Zitat von: Schwarztee am 08.12.2023 16:51 ---Habe, ehrlich gesagt, keine hohe Meinung von der TV-Stud-Diskussion.
--- End quote ---
Nu, warum Leute mit (noch laufender) Hochschulausbildung, die Aufgaben aus der Lehre übernehmen, teilweise nur mit Mindestlohn nach Hause geschickt werden, und solche mit abgeschlossener Hochschulausbildung ggf. nur mit z.B. 14€/h; also in etwa der EG 2, ist schon verwunderlich...
Haxley:
--- Zitat von: VFA West am 08.12.2023 16:37 ---Ab wann gilt denn im TVöD die 38,5h-Woche?
--- End quote ---
https://www.haufe.de/oeffentlicher-dienst/tvoed-office-professional/arbeitszeit-211-regelungen-des-tvoed-unter-beruecksichtigung-der-sich-aus-den-aktuellen-tarifabschluessen-ergebenden-aenderungen_idesk_PI13994_HI1562241.html
Ist schon über 4 Jahre vereinbart und wird Schrittweise umgesetzt, aktuell bei 39h.
VFA West:
--- Zitat von: mpai am 08.12.2023 16:52 ---
--- Zitat von: Schwarztee am 08.12.2023 16:51 ---
--- Zitat von: Sozialarbeiter am 08.12.2023 16:44 ---Also die Hauptforderung ist natürlich ein großer Brocken
- Stadtstaaten
- SuE
- TVSTUD
Ich mache jetzt keine Einschätzung, was große Brocken und was kleine Brocken sind ;)
--- End quote ---
Habe, ehrlich gesagt, keine hohe Meinung von der TV-Stud-Diskussion.
ALLE anderen Punkte sind imho wichtiger.
--- End quote ---
Entscheidend ist nur die Höhe des Abschlusses. Die ganzen Themen jucken doch kaum einen.
--- End quote ---
Ist so ... Und wenn überhaupt noch die stufengleiche Höhergruppierung, die dieses Jahr nicht mal gefordert wurde.
m0nkeyy:
--- Zitat von: koala am 08.12.2023 16:49 ---
- Stadtstaaten
- SuE
- TVSTUD
--- End quote ---
Bei der aktuellen großen Nachfrage an Pflegepersonal und SuE könnte ich mir vorstellen sind diese Posten bereits in Kategorie 1 aufzufinden
--- End quote ---
Das will ich mal hoffen :D
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version