Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde TV-L 2023 - Diskussion

<< < (15/1335) > >>

Albeles:

--- Zitat von: skiveren am 30.04.2023 23:24 ---
--- Zitat von: Albeles am 27.04.2023 09:51 ---Ehrlich gesagt interessiert es mich null, was TVÖD oder DB aushandeln. Wichtig ist mir einzig und allein, was im TV-L rum kommt. Und ich fühle mich nicht sehr gut von Verdi vertreten. Das ist zumindest mein persönliches Empfinden seit der letzten Tarifverhandlung. Wenn ich 1% Jahresbeitrag davon abziehe, waren es 0,4% mehr Gehalt im Jahr an Plus. Die Corona Prämie kann ich jetzt nicht als riesen Verhandlungserfolg sehen.
Wer wenig erwartet wird auch nicht viel enttäuscht.

--- End quote ---
Sie fühlen sich von Ver.di gut vertreten?
Lachhhaft..
Sie fühlen sich mit hohen Reallohnverlust gut vertreten..
Unfassbar..die bezahlten Schreiberlinge hier...

--- End quote ---
Einfach mal die Augen aufmachen, statt irgendwas von sich zu geben hilft manchmal. Oder mal den Optiker des vertrauens besuchen  ;)

Schönen Tag noch...einer der Schreiberlinge

Prüfer SH:
Vom DBB zur Einkommensrunde:


"Vorzeichen für die Länderrunde: Es wurde eine gute Ausgangslage für die im Oktober 2023 beginnende Einkommensrunde für die Beschäftigten der Länder geschaffen. Wir werden nicht zulassen, dass sie abgehängt werden."

FearOfTheDuck:
Wie wurde diese gute Ausganslage denn geschaffen?

Coffee86:
Das frag ich mich aber auch.  ???

Reallohnverlust kann doch keine gute Ausgangslage sein.

Knarfe1000:

--- Zitat von: hyuggt am 30.04.2023 11:58 ---Ich bin mir nicht ganz sicher, warum von einem (teils deutlich) schlechterem Ergebnis zum Vergleich des TVöD ausgegangen wird.

In unserer heutigen Zeit ist Personalgewinnung eine der wichtigsten Aspekte, nicht nur im öD. Wenn wir - vereinfacht dargestellt - von 3 Arbeitgebern im öD ausgehen würden: Kommunen, Länder, Bund, warum sollte ich als Arbeitgeber eines Landes weniger zahlen als die Ebenen unter und über mir? Ich WILL doch konkurrenzfähig und attraktiv bleiben, bzw. mich NOCH attraktiver positionieren. Die Argumente der Vergangenheit sind nicht tragbar. Geld hat man zu haben, besonders die Länder.

Ich rechne mit einem ähnlichen Ergebnis wie beim TVöD. Alles andere wäre hanebüchen.

--- End quote ---
Sehe ich genauso. Die Länder haben schon Nachteile gegenüber dem Bund, wenn sich das verschärft, will bald gar keiner mehr dort anfangen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version