Fakt ist- es muss was passieren.
Ich habe neulich mal zwei Testbewerbungen verschickt und wurde noch am selben Tag angerufen und zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen! Meine in der Bewerbung angegebene Gehaltsvorstellung von 75.000 Euro wurde im Telefonat bestätigt. Warum ich bisher nicht gewechselt bin? Keinen Bock auf ne neue Probezeit und nette Kollegen.
Sollte bei den Tarifverhandlungen KEINE 3000 Euro Inflationsprämie bei rausspringen und ein Plus im zweistelligen Prozentbereich- bin ich weg. Aber nicht nur ich, meine KollegInnen ebenfalls. Wir werden bereits massiv bei Xing angeschrieben von willigen AG, die deutlich spendabler sind. Da gäbe es dann auch 100% Home Office.
Ja, Fakt ist der AG muss was tun.
Und könnte, sofern er diese Erkenntnisse schon jetzt hätte auch schon eine Menge machen um Leute wie dich besser zu stellen.
Aber solange es noch genug Deppen gibt, die der Führungseben an den depperten Personalern vorbei, die Lage nicht melden und dann gehen, mit entsprechende Hinweisen, solange besteht kein Bedarf.
Weil Cheffe sagt, kann nichts machen, krieg keine Leute, kbwohl er könnte und Leute kriegen könnte, aber die Personaler ihn halt anlügen!
Wir bekommen unsere IT Stellen, seit dem Wechsel auf attraktive Bezahlung und Stellenausschreibungen wieder besetzt.
edit
und die 75 kann auch der öD dir locker bezahlen, also hin arbeitsangebot einholen und Chef der Behörde vorlegen mit hinweis auf 16.5 und abwarten.