Beamte und Soldaten > Beamte Hessen

Sachleistungsbeihilfe

(1/1)

UnknownUser:
Hallo zusammen,

ich bin (noch) freiwillig gesetzlich krankenversichert und kann demnach Sachleistungsbeihilfe beantragen. Mein Dienstherr stellt hierzu jedoch überhaupt keine Infos zur Verfügung (außer das Antragsformular) und im Internet findet man auch nicht viel Hilfreiches zu dem Thema.

Kann mir jemand erklären, wie genau der Ablauf ist? Es muss ja irgendein Formular o.Ä. geben, auf dem der Arzt die angefallenen Kosten bescheinigen muss, oder?

Ich bin um jede Hilfe dankbar!

LG

bettelmusikant:
Wende dich doch direkt an die Beihilfestelle

schau mal hier https://rp-kassel.hessen.de/sites/rp-kassel.hessen.de/files/2022-08/3beihilfeantrag_0_6.pdf Hinweis 5 Seite  und hier https://www.vk-darmstadt.de/fileadmin/user_upload/Beihilfe_Internet/Dateien/Downloads/hessen/antraege/07_bf_HS_202007_Anlage-Sachleistungen-1_bnr.pdf

Navigation

[0] Message Index

Go to full version