Autor Thema: Personalbindung innerhalb des Landes unerheblich?  (Read 4317 times)

JC83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 910
Antw:Personalbindung innerhalb des Landes unerheblich?
« Antwort #15 am: 03.05.2023 12:56 »
Hallo,


Wie beurteilt ihr das?


Wechseln, ohne wenn und aber.

Vorgesetzte, die meinen, dass sie die Stellen aus ihrem eigenen Geldbeutel zahlen, gehören entsprechend bestraft. (Ist die Gruppenleiterin auch zufällig E11 bzw. A12 ;) )

PhoenixDea

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
Antw:Personalbindung innerhalb des Landes unerheblich?
« Antwort #16 am: 09.06.2023 13:05 »
Hier mal ein kleines Update.
Die besagte Person ist nicht meine Vorgesetzte, sondern sitzt in der PW.
Meine Vorgesetzte hatte die Höherbewertung ja angeschoben...

langer Rede kurzer Sinn. Besagte Person hat sich eine Entscheidung von Finanzen geholt, in dem sie behauptet hat, meine Aufgaben seien nicht genug definiert und in einigen Teilbereichen (KLR) nur als E5 zu bewerten. Das ich in der KLR nicht nur reine Datenerfassung mache, sondern die SB mache, hat sie mal eben weggelassen. Aber das nur als Beispiel dafür, wie diese Person handelt. Daher ist Finanzen der Meinung, dass meine Stelle so selbstverständlich nicht höher Bewertet werden kann.

Zwei ihrer Mitarbeitenden (erfahrene Mitarbeiter, die das nicht zum ersten Mal machen) haben meine BAK gelesen und mit E11 bewertet (Bewertungsvermerk E11 lag vor).

Ich kann nur den Kopf schütteln.
Meine Vorgesetzte und der Leiter unserer Behörde wollten eine Höherbewertung im Rahmen der Personalentwicklung erreichen.

Besagte Person sagt dazu: "Na dann muss sie halt gehen!"

Was ich jetzt auch tue. Ich habe mehrere Zusagen für E11er Stellen erhalten.

Es ist dann so, wie es ist.

Verstehen kann ich diese Haltung allerdings nicht.

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,567
Antw:Personalbindung innerhalb des Landes unerheblich?
« Antwort #17 am: 09.06.2023 13:12 »
Dann kann sich dein Vorgesetzter ja mal überlegen, ob er sich schriftlich bei der Leitung der Personalverwaltung über diesen Verlust beschwert, dabei noch einen Bericht über die damit verbunden Kosten beilegt und die Personalstelle offiziell und "Lautstark" für diese Kosten verantwortlich macht.

Muschebubu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 281
Antw:Personalbindung innerhalb des Landes unerheblich?
« Antwort #18 am: 12.06.2023 20:34 »
@PhoenixDea… Wer hat denn die BAK geschrieben und unterschrieben? Du als Stelleninhaber hast nicht unterschrieben?

JC83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 910
Antw:Personalbindung innerhalb des Landes unerheblich?
« Antwort #19 am: 13.06.2023 17:15 »
@PhoenixDea… Wer hat denn die BAK geschrieben und unterschrieben? Du als Stelleninhaber hast nicht unterschrieben?

Inwiefern wäre das überhaupt von irgendeiner Relevanz?

PhoenixDea

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
Antw:Personalbindung innerhalb des Landes unerheblich?
« Antwort #20 am: 28.07.2023 09:44 »
@PhoenixDea… Wer hat denn die BAK geschrieben und unterschrieben? Du als Stelleninhaber hast nicht unterschrieben?

doch, ich habe unterschrieben. Genauso, wie meine Vorgesetzte und der Institutsleiter.