Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund

Bundesverwaltung = BAMF?

(1/3) > >>

Karina1990:
In der Bewerbung wurde ich gefragt, ob ich schon einmal bei der Bundesverwaltung gearbeitet hab. Ich hab mal ganz kurz beim BAMF gearbeitet. Ist das auch Bundesverwaltung?

Umlauf:
Ja, gehört zum Geschäftsbereich des BMI.
Das B in BAMF steht für Bundesamt, sollte noch bekannt sein.

Karina1990:
Ich dachte, das BAMF sei der Bundesverwaltung, also dem BMI, unterstellt. Also habe ich noch nie direkt in der Bundesverwaltung gearbeitet, nur beim BAMF, beim AMT

Umlauf:
Das ist Bundesverwaltung. Das ist eine Bundesoberbehörde.  :o

Umlauf:
Kleiner Tipp: Das deutsche Außenministerium nennt sich Auswärtiges Amt. Aus historischen Gründen.

Die unmittelbare Bundesverwaltung wird durch die obersten Bundesbehörden (Ministerien) und die Bundesoberbehörden (Ämter) wahrgenommen.

Hier ein kleiner Exkurs:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bundesverwaltung_(Deutschland)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version