Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Wechsel aus TVöD zu TVL
Agent Romanoff:
Förderliche Zeiten sind §16.2 Satz 4
Aber ich würde keine Probleme sehen, die 2a zu verwenden. Er hat die Stufe 4 in eg9a wird "virtuell" herabgruppiert und kommt dann in die 4 der EG8
[/quote]
Hallo Moinmoin,
das sind aber ja unterschiedliche Entgeltgruppen, ich meine, 2a geht doch nur wenn wir in derselben Entgeltgruppe bleiben!?
Umlauf:
--- Zitat von: Agent Romanoff am 05.05.2023 11:01 ---Dann würde man die Stufe 4 bei euch mit §16 (2a) begründen?
--- End quote ---
Ja. Einzige Bedingung, es muss ein nahtloser Übergang sein.
Wenn die EG zu weit nach oben auseinander liegt, wir auch in der niedrigen EG eingestellt und anschließend im Eiltempo nach oben höhergruppiert.
Wir sind aber auch sehr speziell.
Umlauf:
--- Zitat von: Agent Romanoff am 05.05.2023 11:40 ---
Aber ich würde keine Probleme sehen, die 2a zu verwenden. Er hat die Stufe 4 in eg9a wird "virtuell" herabgruppiert und kommt dann in die 4 der EG8
--- End quote ---
Hallo Moinmoin,
das sind aber ja unterschiedliche Entgeltgruppen, ich meine, 2a geht doch nur wenn wir in derselben Entgeltgruppe bleiben!?
[/quote]
In der 2a kommt das Wort Entgeltgruppe nicht vor.
FearOfTheDuck:
Dort steht aber "erworbene" Stufe. Und die kann man nur in der EG erworben haben, die man tatsächlich durchlaufen hat. Stufe 4 der EG 10 ist ungleich Stufe 4 der EG 11 z.B.
Die Frage ist, ob ihr diesen Bewerber unbedingt haben möchtet. Wenn ja, ist manches möglich. Wenn er nicht so deutlich heraussticht, nimmt notfalls man einen anderen.
MoinMoin:
--- Zitat von: Umlauf am 05.05.2023 11:44 ---
--- Zitat von: Agent Romanoff am 05.05.2023 11:40 ---
--- End quote ---
Hallo Moinmoin,
--- End quote ---
In der 2a kommt das Wort Entgeltgruppe nicht vor.
[/quote]
Nicht explizit, sondern implizit, denn
Die Stufe 4 der EG8 ist eine andere Stufe als die Stufe 4 der EG9a.
Man berücksichtigt also die im TVöD Erworbenen Stufe 4 der EG9a bei der Stufenzuordnung in der Stufe der EG8.
Und bei "dieser" virtuellen Herabgruppierung landet man von der Stufe 9a 4 zur 8 4
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version