Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Unzufrieden mit Dienstherrn
Muenchner82:
--- Zitat von: JustusKi am 12.05.2023 22:18 ---Was ist denn eine „Raubernennung“?
--- End quote ---
Hattest Du wirklich garkein Beamtenrecht?
Du kannst Dir jederzeit von einem anderen Dienstherrn eine Ernennungsurkunde aushändigen lassen.
JustusKi:
Ich hatte kein Beamtenrecht: Quereinsteiger :-[
Das Prinzip der Raubernennung habe ich nun verstanden, danke!
Wenn die abgebende Behörde sich bei der Versetzung weigern sollte, hat man dann noch andere Möglichkeiten, außer um Entlassung zu bitten? Der Versorgungsausgleich ist ja schon essenziell.
Hier hat sich leider zwischenzeitlich nichts in positive verändert…
VG
TheBr4in:
--- Zitat von: JustusKi am 18.07.2023 14:42 ---Das Prinzip der Raubernennung habe ich nun verstanden, danke!
--- End quote ---
--- Zitat von: JustusKi am 18.07.2023 14:42 ---Wenn die abgebende Behörde sich bei der Versetzung weigern sollte, hat man dann noch andere Möglichkeiten, außer um Entlassung zu bitten?
--- End quote ---
Die Raubernennung die Du verstanden hast?
Rheini:
--- Zitat von: Mask am 15.05.2023 09:16 ---Eher die Seltenheit da 1) schlechter Stil und 2) kein Versorgungslastenausgleich erfolgt, d.h. die neue Behörde auch die Pensionslasten für die vorherige Dienstzeit tragen muss, ergo schlechtes Geschäft
--- End quote ---
Der Versorgungslastenausgleich kann Dir egal sein. Das ist eine Verrechnung zwischen den Dienstherren .....
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version